Erster deutscher Film im Dolby Cinema in Deutschland

Dolby Laboratories (DLB) und Constantin Film präsentieren mit “Das perfekte Geheimnis” ihre aktuelle Zusammenarbeit. Die jüngste Filmveröffentlichung der Produktions- und Verleihfirma wird als erster deutscher Titel in einem Dolby Cinema in Deutschland aufgeführt.

11
Erster deutscher Film im Dolby Cinema in Deutschland

Der neue Blockbuster von Erfolgsregisseur Bora Daktegin wird in der speziell in Dolby Vision und Dolby Atmos gemasterten Version exklusiv in Deutschlands erstem Dolby Cinema im Mathäser Filmpalast gezeigt. Der neue Kinosaal hat im Mai dieses Jahres im Herzen Münchens eröffnet und bietet seitdem Filmfans aus ganz Deutschland ein Kinoerlebnis der Extraklasse.
 
Der Film wartet mit deutschen Topstars wie Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz auf und läuft offiziell ab 31. Oktober im Kino. Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.
 
Nicholas Goodwin, Leiter der Postproduktion bei Constantin Film, sagt: “Wir freuen uns sehr, unseren Fans die Magie des Dolby Cinema näherzubringen und dass das jüngste Werk von “Fack ju Göhte”-Regisseur Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann mit den hochmodernen Technologien von Dolby Vision und Dolby Atmos erstellt wurde.”
 
„Es ist das erste Mal, dass Filmfans eine deutsche Produktion, welche extra für das Dolby Cinema gemastert wurde erleben können“ so Kurt Schalk, Head of Marketing & Content der Kinopolis Gruppe. “Somit können wir die Komödie des Jahres in perfekter Qualität zeigen. Ich freue mich schon sehr darauf.“
 
Als Premiumangebot für Kinofans verbindet Dolby Cinema modernste Bild- und Tontechnik mit einzigartigem Designkomfort. Dolby Vision bringt mit enormer Helligkeit und satten Schwarztönen ein außergewöhnliches, kontrastreiches Bild auf die Leinwand, das ein naturgetreueres Gefühl von Tiefe vermittelt. Der Sound von Dolby Atmos fließt um die Besucher herum und über sie hinweg. Das unvergleichliche Klangerlebnis versetzt Filmfans direkt in das Filmgeschehen und erweckt die Geschichte zum Leben. Das Konzept von Dolby Cinema verwirklicht die Absicht des Filmemachers, den Kinobesucher in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen.
 
Julian Stanford, Senior Director Dolby Cinema Europe, fügt hinzu: “Dieser lustige und vielschichtige Film passt perfekt, um zu zeigen, dass Dolby Cinema eine besondere Atmosphäre schafft, die Filmfans das bestmögliche Kinoerlebnis bietet. Wir von Dolby engagieren uns für die Zusammenarbeit mit Filmemachern sowohl in Hollywood als auch in Europa und eröffnen ihnen die Möglichkeit, ihre Werke im besten Filmformat zu kreieren und zu präsentieren.” (10/19)