Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
Eurosport bleibt auf Sky

Eurosport bleibt auf Sky

Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD werden weiterhin über Sky in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Discovery Communications und Sky Deutschland haben sich jetzt doch auf eine Verlängerung des laufenden Vertrags geeinigt. Discovery hatte zuvor ein Scheitern der Verhandlungen gemeldet.

Elke Walthelm, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland: „Wir freuen uns, dass Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD auch in Zukunft über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein werden. Die Vereinbarung wurde geschlossen, nachdem Discovery unseren Vorschlag akzeptiert hat, den wir Ihnen vor über einer Woche unverändert unterbreitet haben. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis für unsere Kunden.“

Sky ist die erste Adresse für Sport und die Heimat der Bundesliga: Ab der Saison 2017/18 bis einschließlich 2020/21 wird nur Sky 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) übertragen. Zudem präsentiert Sky alle Spiele der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals, die Formel 1, die EHF Champions League, Wimbledon, die größten Turniere der ATP Tour sowie alle wichtigen Golf-Turniere einschließlich des Ryder Cups.

Auch im Bereich Dokumentation ist Sky in Deutschland und Österreich mit einer Vielzahl an Sendern, zu denen neben dem Discovery Channel, Spiegel Geschichte, National Geographic Channel und NatGeo Wild gehören, führend. Diese zeigen rund um die Uhr hochwertige Dokumentationen aus den Bereichen Natur, Umwelt, Wissenschaft und Technik. Mit Sky Arts HD wurde zudem im Juli 2016 der erste 24/7 Sender für Kunst- und Kultur auf Sky gestartet. (1/17)

Zurück


Ähnliche Artikel