Eurosport mit neuem Player am Start von LeMans

Eurosport hat eine neue Version des Web-Angebotes Eurosport Player gestartet. Das Online-Tool steht für Computer, Tablet, Smartphone und Smart-TV unter www.eurosportplayer.de zur Verfügung.

2
Eurosport mit neuem Player am Start von LeMans
Eurosport mit neuem Player am Start von LeMans

Gleichzeitig steigt Eurosport in die Berichterstattung zum 24 Stunden-Klassiker von Le Mans ein (13. Und 14. Juni), das zu den bedeutendsten Langstrecken-Autorennen der Welt gehört. Das Auto-Motor-Sportereignis ist der Auftakt von einer Reihe großer Sportevents in diesem Sommer wie beispielsweise der laufenden FIFA Frauen-WM, Tour de France, Leichtathletik-WM und US Open, die alle über den Eurosport Player zu sehen sind.     

„Der Eurosport Player, das Herzstück des Eurosport Online-Angebotes, ermöglicht den Zugriff auf die Eurosport TV-Sender, Bonuskanäle und Second Screen-Angebote auf allen Endgeräten in 14 Sprachen und in 52 Märkten“, wie Vice President Arnaud Maillard erklärt. Die 24 Stunden von Le Mans seien ideal, um die neuen und verbesserten Funktionen im Eurosport Player zu nutzen. Die Sportfans können in den größten Motorsport-Klassiker der Welt komplett eintauchen, ohne Pausen oder Werbeunterbrechung – und das jederzeit und auf jedem Endgerät.   

Eurosport zeigt das komplette Rennen live und nonstop, dazu alle Trainings, Qualifyings, Supportrennen und das tägliche Magazin-Update ’24 Minuten von Le Mans’.

Die Eurosport Player Funktionen bieten laut Sender eine verbesserte Darstellung des Live-Programmes: Die Übertragungen der Eurosport-Kanäle sind bildschirmfüllend verfügbar. Second Screen Angebote (Statistiken, News, Tweets) und zusätzliche Bonuskanäle ohne Unterbrechung des Live-Feeds. Neun Eurosport-Onlineredaktionen sorgen für aktuelle Meldungen und Interviews. Als weitere Funktionsmerkmale hebt Eurosport eine bessere Darstellung der Inhalte hervor, eine einfache, intuitive Navigation, Erinnerungen und Benachrichtigungen und die Programmübersicht im neuen Look. Der Zugriff auf mehrere Live-Kanäle inklusive Fahrzeugkameras ermöglicht eine Bandbreite der Perspektiven. Die Eurosport Reporter und Moderatoren schauen zudem hinter die Kulissen des Rennens mit Porträts und Interviews von Fahrern und renommierten Herstellern wie Audi, Porsche, Toyota und Nissan. In den letzten fünf Jahren verfolgten durchschnittlich 16,5 Millionen Fans in ganz Europa die Le Mans-Berichterstattung, 2013 wurde sogar die 18-Millionen-Marke überschritten. (6/15)