Rund 1,5 Millionen HD+ Karten hat die HD PLUS GmbH nach eigenen Angaben mittlerweile an die Hersteller für entsprechende Hardware-Bundles ausgeliefert. Bis dato wurden im Fachhandel rund 400.000 HD+ Receiver und mehr als 50.000 CI Plus-Module für HD+ verkauft. 38 HD+ Receiver-Modelle von 22 verschiedenen Herstellern sind aktuell erhältlich – vom Einsteigergerät bis zum High-End-Modell. Seit Ende Oktober können darüber hinaus auch Besitzer bereits im Markt befindlicher Geräte HD+ mittels eines CI Moduls empfangen, das online unter www.hd-plus.de erhältlich ist. Das für diese Empfangsalternative notwendige Software-Update ist aktuell bereits für über 60 Modelle von acht Herstellern verfügbar.
Bei HD+ gibt es keine Vertragsbindung und keine Abo-Verpflichtung, die ersten zwölf Monate sind kostenlos. Besitzer eines HD+ Receivers oder eines CI / CI Plus-Moduls für HD+ können ihre Karte um weitere zwölf Monate für 50 Euro verlängern oder eine neue HD+ Karte für 55 Euro kaufen.
“Ein Jahr nach dem Start ist HD+ zu einem wichtigen Bestandteil in der deutschen TV-Landschaft geworden“, meint Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD PLUS GmbH.
HD+ startet jetzt gemeinsam mit ProSiebenSat.1 eine TV-Kampagne, die auf HDTV und vor allem die Satellitenplattform HD+ aufmerksam machen soll. Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD PLUS GmbH: „Mit dem ersten HD+ TV-Spot verstärken wir jetzt gemeinsam mit den Privatsendern die Vermarktung von HD+.“ Idee und Kreation zu dem Spot stammen von der Agentur Hello in München, für die Umsetzung zeichnet die Inhouse-Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH verantwortlich, in Zusammenarbeit mit der 3D-Postproduktion von Liga01. Der Spot läuft bis Ende des Jahres auf den Sendern SAT.1, ProSieben und kabel eins. (11/10)
HD+ rührt die Werbetrommel
Der Frauen-TV-Sender sixx geht am 1. Dezember bei HD+ in hochauflösender Qualität auf Sendung. sixx HD ist bereits der achte Privatsender, der auf die technische Plattform für die Ausstrahlung und den Empfang von TV-Programmen in HD-Qualität von SES ASTRA setzt. HD+ startet jetzt auch gemeinsam mit ProSiebenSat.1 eine TV-Kampagne.