Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
Online-Verkauf via HbbTV auf SPORT1 HD

Online-Verkauf via HbbTV auf SPORT1 HD

In Kooperation mit der TEVEO interactive GmbH macht SPORT1 jetzt ausgewählte Produkte des Online-Shops auch über die HbbTV-Anwendung auf SPORT1 HD bei HD+ von Astra verfügbar. Sport-Zuschauer können so Fanartikel per Knopfdruck über die Fernbedienung im SPORT1 Online Shop einkaufen.

Bereits seit 2010 bietet SPORT1 die interaktive Zusatzanwendung HbbTV auf dem Sender SPORT1 HD über die Plattform HD+ von Astra an. Ab sofort sind nun auch ausgewählte Artikel aus dem SPORT1 Online Shop für HbbTV-Nutzer abrufbar und der Einkauf über die Fernbedienung möglich. Das von TEVEO entwickelte Identifikations- und Abrechnungssystem TV-ID, das mit dem SPORT1 Online Shop in der HbbTV-Anwendung integriert ist, bietet eine einfache Bezahl-Möglichkeit über den Fernseher: Durch die Eingabe einer 4-stelligen PIN über die Fernbedienung („Red Button“-Anwendung) kann der Zuschauer zukünftig den Kauf von Fanartikeln direkt am Bildschirm autorisieren.

Der SPORT1 Online Shop präsentiert eine breit gefächerte Produktpalette: Von Fußball, Handball und Basketball über Golf und die Formel 1 bis hin zu Fun-Sport und Outdoor – neben Fanartikeln, Sportausrüstung und -bekleidung oder Games, DVDs sowie Sportliteratur hat SPORT1 in seinem Online Shop zudem auch fortlaufend Events und Aktionen wie Stadionbesuche inkl. Übernachtungen im Angebot.

Zeljko Karajica, Geschäftsführer von SPORT1: „Gemeinsam mit TEVEO gehen wir im Bereich E-Commerce neue Wege und integrieren unser Shop-Angebot mit dieser innovativen Bezahl-Technologie nun auch im TV – ein weiterer wichtiger Schritt für die multimediale Verzahnung unserer SPORT1-Plattformen. TV-ID schlägt die interaktive Brücke zum Publikum.“

Andreas Karanas, Geschäftsführer der TEVEO interactive GmbH: „Wir freuen uns, dass wir mit SPORT1 einen Partner gewinnen konnten, der es bestens versteht, alle Kommunikationskanäle zum Zuschauer eng miteinander zu verzahnen. Der SPORT1 Online Shop ist ein hervorragendes Beispiel für ein gelungenes Zielgruppenmarketing und zeigt, wie das Fernsehen dank HbbTV zum effizienten Vertriebskanal wird.“ (11/11)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel