Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
RTL 2 startet HD-Ausstrahlung

RTL 2 startet HD-Ausstrahlung

RTL 2 wird sein Programm über die Astra-Plattform HD+ ab Anfang Dezember 2010 zusätzlich auch in HD ausstrahlen. Auf dieser Satelliten-Plattform sind die Free-TV-Anbieter bereits mit RTL HD, Sat. 1 HD, ProSieben HD, Vox HD und Kabel eins HD vertreten. Sport 1 HD startet am 1. November 2010.

Seine Markteinführung hatte HD+ am 1. November 2009. Bisher wurden laut HD PLUS GmbH über 1,2 Millionen HS+ Smart Cards an die Hersteller ausgeliefert, und mehr als 300.000 HD+ Digitalempfänger verkauft. Bis heute sind bereits über 30 verschiedene Digitalreceiver erhältlich; zusätzliche Modelle sollen bald auf den Markt gebracht werden.

„Die Einführung von RTL 2 HD erweitert die Programmauswahl in HD+ und macht sie noch attraktiver. Die Verkaufszahlen der Receiver demonstrieren die Beliebtheit des einzigartigen ASTRA-Angebots. Sie zeigen, dass wir ein erfolgreiches Konzept für Sender entwickelt haben, die HD in Deutschland einführen wollen“, erklärte Wilfried Urner, Vorsitzender der HD PLUS-Geschäftsführung.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL 2: „RTL 2 investiert in dieses Projekt, um Fernsehen noch attraktiver zu machen. Mit dem hochwertigen HD-Standard bieten wir brillante Bilder, die sowohl unsere Zuschauer als auch die Werbekunden begeistern werden. Das ist beste Unterhaltung auf höchstem technischen Niveau.“ (10/10)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel