Startschuss für vod.de auf der IFA 2012

Filme und Serien legal per Abruf aus dem Internet – immer mehr Deutsche nutzen Video on Demand (VoD): Zahlen und Fakten rund um VoD wollen der Bundesverband Audiovisuelle Medien und die Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien präsentieren. Den Startschuss für das neue Service-Portal vod.de gibt Schauspieler Joachim Król.

4
Startschuss für vod.de auf der IFA 2012

Der BVV wird dort zu Umsatz, Wachstum und Entwicklung des Home Entertainment-Sektors Stellung nehmen sowie die GfK-Marktdaten zu Video on Demand (VoD) in Deutschland für das 1. Halbjahr 2012 präsentieren. Als Initiative zur legalen Angebotsvielfalt sieht BVV das Service-Portal vod.de, das publikumswirksam mit dem populären TV- und Kinoschauspieler Joachim Król bei der IFA aus der Taufe gehoben wird.

[nbsp]Król wird auch auf dem Podium sitzen zusammen mit Dirk Lisowsky (Foto), Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Audiovisuelle Medien e.V. und Geschäftsführer der Universal Pictures Germany GmbH, Joachim A. Birr, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV), Oliver Trettin, Geschäftsführer Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH (FAM) und stellvertretender Geschäftsführer BVV.

Die Pressekonferenz des BVV findet am 30.8. um 10.00 im ICC, Saal 10 statt. (8/12)