Studio Hamburg auf der MIPTV

Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) will auf der diesjährigen Mip TV neben Produktionen der Studio Hamburg Gruppe, dem Norddeutschen Rundfunk, Radio Bremen und der Degeto, auch die Themen freier Produzenten präsentieren.

2
Studio Hamburg auf der MIPTV

Der Fokus des Studios Hamburg Vertriebs liege im fiktionalen Bereich auf der erfolgreichen Telenovela „Rote Rosen“ von Studio Hamburg Serienwerft mit aktuell über 1.000 Folgen und der politischen Biografie „Ich, Putin“ der Produktionsfirma Cinecentrum. Mit der 15-teiligen Dokumentation „Europas hoher Norden“ und dem fiktionalen 12-Teiler „Odysee“, einer französisch-italienischen, 10 Mio. Euro teuren Koproduktion, will der Studio Hamburg Vertrieb weitere Programmschwerpunkte setzen.

Seine Abteilung sei personell aufgestockt worden, erklärt, Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM (Foto) und kündigt an, zukünftig sich noch stärker in internationale Kofinanzierung und Koproduktion zu engagieren. (3/12)