TV-Sender können damit einen größeren Zugriff zu Premium-Video-Programmierung auf unterschiedlichsten Geräten für bestehende Abonnenten von Kabel-und Satelliten-Dienstleistungen bieten. Gleichzeitig können Sender auch ihre Reichweiten steigern und werbeunterstützten Video-Content für authentifizierte Zielgruppen auf jedem Display liefern.
TVE bietet damit, so Brightcove, die große Chance, die üblichen Reichweiten von TV-Sendern auch auf Kabel- und Satellit-Abonnenten zu erweitern ⎯ und dies auf genau den Endgeräten, mit denen Verbraucher heute mehr und mehr Zeit verbringen. Darüber hinaus könnten TV-Sender auch ihr Engagement mit den Fans der Premium-TV-Programmierung vertiefen und neue Monetarisierungsmöglichkeiten einführen, heißt es in einer Mitteilung.
Um mit TVE-Initiativen im Markt wirklich erfolgreich zu sein, benötigen TV-Sender laut Brightcove allerdings eine umfassende Lösung, die nicht nur die Authentifizierung unterstützt, sondern darüber hinaus auch das digitale Rechtemanagement (DRM – Digital Right Management) sowie die Werbeintegrationen, die auf jedem Display laufen.
Die erweiterte Unterstützung für TVE, die Brightcove jetzt angekündigt hat, umfasst eine einheitliche Anmelde-Schnittstelle auf der Basis von Adobe Pass oder Akamai Sola Vision Identity Services, DRM sowie Ad-Netzwerk- und Server-Integrationen. Adobe Pass und Akamai Sola Vision Identity Services können die Zuschauer-Authentifizierungen über unterschiedlichste Plattformen, mit denen Content-Abonnenten auf ihre gewählten Programme sowohl über Desktop-PCs, Smartphones, Tablets und internetfähige Fernseher zugreifen können, validieren. Zusätzlich führen beide Lösungen eine eindeutige Geräteidentifikation aus und reduzieren das Problem der Teilung von Berechtigungsnachweisen. In Kombination mit variablem Bitraten-Streaming von Video Cloud, hochklassigem Playererlebnis, Geo-Beschränkung, Einbindung von Anzeigen, Distribution über soziale Netzwerke sowie umfassenden Analytics-Funktionen bietet Brightcove seinen Kunden so ein zuverlässiges TV Everywhere-Framework. (4/13)