Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
Verbesserte Unterstützung für TV Everywhere

Verbesserte Unterstützung für TV Everywhere

Cloud-Content-Serviceanbieter Brightcove hat auf der NAB 2013 in Las Vegas eine neue erweiterte Unterstützung für die TV Everywhere (TVE) Authentifizierung angekündigt. Auf der Basis einer Integration mit Adobe Pass und den Sola Vision Identity Services von Akamai ermöglicht Brightcove nun geräteübergreifende, authentifizierte Video-Erlebnisse sowohl für Web- als auch native mobile Applikationen.

TV-Sender können damit einen größeren Zugriff zu Premium-Video-Programmierung auf unterschiedlichsten Geräten für bestehende Abonnenten von Kabel-und Satelliten-Dienstleistungen bieten. Gleichzeitig können Sender auch ihre Reichweiten steigern und werbeunterstützten Video-Content für authentifizierte Zielgruppen auf jedem Display liefern.

TVE bietet damit, so Brightcove, die große Chance, die üblichen Reichweiten von TV-Sendern auch auf Kabel- und Satellit-Abonnenten zu erweitern ⎯ und dies auf genau den Endgeräten, mit denen Verbraucher heute mehr und mehr Zeit verbringen. Darüber hinaus könnten TV-Sender auch ihr Engagement mit den Fans der Premium-TV-Programmierung vertiefen und neue Monetarisierungsmöglichkeiten einführen, heißt es in einer Mitteilung.
Um mit TVE-Initiativen im Markt wirklich erfolgreich zu sein, benötigen TV-Sender laut Brightcove allerdings eine umfassende Lösung, die nicht nur die Authentifizierung unterstützt, sondern darüber hinaus auch das digitale Rechtemanagement (DRM - Digital Right Management) sowie die Werbeintegrationen, die auf jedem Display laufen.

Die erweiterte Unterstützung für TVE, die Brightcove jetzt angekündigt hat, umfasst eine einheitliche Anmelde-Schnittstelle auf der Basis von Adobe Pass oder Akamai Sola Vision Identity Services, DRM sowie Ad-Netzwerk- und Server-Integrationen. Adobe Pass und Akamai Sola Vision Identity Services können die Zuschauer-Authentifizierungen über unterschiedlichste Plattformen, mit denen Content-Abonnenten auf ihre gewählten Programme sowohl über Desktop-PCs, Smartphones, Tablets und internetfähige Fernseher zugreifen können, validieren. Zusätzlich führen beide Lösungen eine eindeutige Geräteidentifikation aus und reduzieren das Problem der Teilung von Berechtigungsnachweisen. In Kombination mit variablem Bitraten-Streaming von Video Cloud, hochklassigem Playererlebnis, Geo-Beschränkung, Einbindung von Anzeigen, Distribution über soziale Netzwerke sowie umfassenden Analytics-Funktionen bietet Brightcove seinen Kunden so ein zuverlässiges TV Everywhere-Framework. (4/13)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel