Die EBU lieferte über ihr Videoportal 14 Millionen Videostreams aus und generierte dabei mit ihren 38 Online-Kanälen rund zwei Millionen Zuschauerstunden.
Die EBU-Mitglieder boten zusammen 6.200 Stunden Liveprogramm auf dem EBU-Portal an. Die durchschnittliche Besucherzeit auf www.eurovisionsports.tv betrug 38 Minuten pro Zuschauer (in Peking bei den Olympischen Sommerspielen waren es durchschnittlich noch 30 Minuten). Jeder Besucher schaute sich pro besuch durchschnittlich fünf Live-Streams an.
Die EBU will mit ihrem Engagement nach eigenen Angaben die weitest mögliche Abdeckung bei der Übertragung von olympischen Wettkämpfen sicher stellen und auf allen Plattformen vom traditionnellen linearen Fernsehen über interaltives Fernsehen bis hin zu Breitband-Internet- und Mobile TV-Angeboten verstärkt Flagge zeigen. In der EBU sind 125 nationale Medienorganisationen aus 56 europäischen Ländern organisiert.
Zahl der Online-Nutzer sprengt alle Erwartungen
Die Zahl der Nutzer von WebTV-Übertragungen von den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver hatt alle Erwartungen übertroffen. Über 12 Millionen Zuschauerstunden verzeichneten die in der EBU (European Broadcast Union) organisierten TV-Sender auf ihren Websites und die EBU auf ihrem Videoportal www.eurovisionsports.tv.