Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
Social Media- und Motion Design-Events
News: Events

Social Media- und Motion Design-Events

Am 3. & 4. September 2015 findet eine Eyes & Ears Academy zum Thema 'Social Media – Chancen & Herausforderungen' beim Disney Channel in München statt, am 10. & 11. September 2015 eine Eyes & Ears Academy zum Thema "Best of Type in Motion' bei ProSiebenSat.1 in Unterföhring.

Posten, liken, sharen – ob beim Frühstück zu Hause, während der Mittagspause in der Firma oder abends beim Fernsehen mit Freunden – heute wird Social Media von Millionen von Menschen jederzeit, überall und über Sprachgrenzen hinweg genutzt. Jeder und alles ist rund um die Uhr öffentlich! Und das häufig schneller als jede Nachrichtensendung. Das Thema Social Media ist somit aktueller als je zuvor. 

Damit hat sich die Art, wie wir kommunizieren, erheblich verändert. Vor allem der User 2.0 beeinflusst via Posts, Comments und Shares maßgeblich was ankommt und was nicht. Dies bietet sowohl Chancen als auch Herausforderungen für Medien- und Kommunikationsunternehmen. 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und dem Disney Channel in München stehen deshalb folgende Fragen: Wie können sich Unternehmen erfolgreich in sozialen Netzwerken präsentieren? Welche Inhalte eignen sich überhaupt für Social Media? Und welche Inhalte sind für welche Plattform und für welchen Zweck sinnvoll? Wie können Medien- und Kommunikationsunternehmen am Besten ihre Inhalte pflegen und dabei den Überblick behalten? Und wie geht man öffentlich mit Fragen, Anregungen sowie Kritik von Usern um? Antworten auf diese Fragen bietet die zweitägige Eyes & Ears Academy. Anhand von Beispielen und praktischen Übungen lernen die Teilnehmer was sie wie, wo und wann kommunizieren können und was sie besser nicht tun sollten.

Dozenten dieser Eyes & Ears Academy sind Daniel Backhaus, Social Media Coach aus Köln, und Marco Fischer, Geschäftsführer von Die Firma in Wiesbaden. Anmeldung bis zum 28. August 2015: Anmeldeformular & Programm.

Am 10. & 11. September 2015 geht dann eine Eyes & Ears Academy zum Thema 'Best of Type in Motion' bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland in Unterföhring über die Bühne.

Schrift, Bild und Ton – die Komposition dieser drei Elemente entscheidet darüber, ob Motion-Design wirkt oder nicht. Im Rahmen der zweitägigen Eyes & Ears Academy werden Vorspänne, Musikclips, TV-Design, Promotion-Spots, Werbespots und Festival-Intros präsentiert und diskutiert. Die Beispiele stechen aus der Masse hervor, beeindrucken und sind richtungsweisend. Das Auswahlkriterium ist dabei die typografische und konzeptionelle Qualität im Zusammenspiel von Schrift, Bild und Ton. Am Ende der Veranstaltung nehmen die Teilnehmer das Beste mit – als persönliche Wissens-Datenbank, als Inspiration und möglichen Startpunkt für eigene Arbeiten in der Zukunft.

Dozent dieser Eyes & Ears Academy ist Prof. Ralf Lobeck, Creative Director, Geschäftsführer von Lobeck | Motion Concept in Köln, sowie Professor für Visuelle Kommunikation an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf. (7/15)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel