Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
BBC 2010 mit guter Resonanz
News: Events

BBC 2010 mit guter Resonanz

Das Unterföhringer Handels- und Systemhaus Videocation hat am 12. und 13. Oktober zum zweiten Mal seine Hausmesse „Bavarian Broadcast Convention“ (BBC) veranstaltet. Wie im letzten Jahr ging der Post-IBC-Event im 700 qm großen Studio des Münchner Verleihunternehmens FGV Schmidle über die Bühne. Veranstalter und Aussteller zeigten sich mit dem Verlauf der BBC 2010 sehr zufrieden.

Man verzeichnete an den zwei Tagen über 400 Besucher, die sich über die Systeme und Lösungen vieler namhafter Hersteller informierten. Erstmals dabei waren die Unternehmen Eyevis, MosArt und TMD. Highlights im Ausstellungsbereich waren unter anderem ein komplettes 3D-Liveproduction-Setup von Sony, Panasonics neue 4/3“-Kamera AG-AF101, Sennheisers Neumann KH 120 Studio Monitor und eine 3D-Lösung von Canon.

Die 3D-Produktion war auch ein Top-Thema im Konferenz-Teil der BBC 2010. „So gut wie alle Veranstaltungen hier waren extrem gut besucht“, berichtet Michael Gamböck, Business Developement Manager von Videocation. „Die Themenauswahl ist bei unseren Gästen extrem gut angekommen“, sagt er. Auf besonders hohe Resonanz stieß ein Vortrag von Hannspeter Richter, Leiter der Abteilung Neue Technologien und Workflowmanagement beim Bayerischen Rundfunk, über die HD-Einführung und den Einsatz des XDCAM HD-Formats beim BR (siehe auch Interview in MEDIEN BULLETIN 9/2010).

Von Besuchern und Ausstellern gleichermaßen gut angenommen wurde die große Videocation-Kaffeebar, die erstmals beim BBC 2010-Event mitten im Studio als zentrale Anlaufstelle für das allgemeine „Networking“ platziert worden war.
Im kommenden Jahr soll die Bavarian Broadcast Convention wieder im Oktober veranstaltet werden. (10/10)

Zurück


Relevante Unternehmen