Chrosziel zeigt in Indien Flagge

Schon zum fünften Mal präsentierte die Chrosziel GmbH aus Heimstetten bei München ihre Produkte auf der Broadcast India (21. - 23. Oktober 2009) in Mumbai.

4
Chrosziel zeigt in Indien Flagge

In diesem Jahr stellte sich Chrosziel dem Fachpublikum der 20. Broadcast India erstmals gemeinsam mit der Firma S.R. Electronics von Ravi Potdar, ihrem neuen Repräsentanten für den indischen Markt, vor. Sie vertritt außerdem Aaton, Hawk, TransVideo, Ronford-Baker und Technotrans. Potdar war viele Jahre für ARRI tätig und verfügt über beste Kontakte und Kenntnis des indischen Film- und Video-Marktes.
Chrosziel zeigte in Mumbai die Mattebox MB 456 Academy an der brandneuen Aaton Penelope. Das Kompendium zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Es ist gleichermaßen geeignet zum Klemmen auf das Objektiv als auch für 15mm Stützrohre. Es bietet drei unabhängig voneinander drehbare Filterbühnen und ermöglicht die Verwendung bis zum 14mm Weitwinkel bei PL-gefassten Cine und DigiCine-Objektiven.
Vorgestellt wurde ferner die ARRIFLEX 435 mit dem Chrosziel Flagschiff, dem Produktionskompendium MB 602 mit 4facher Filterbühne für 6.6×6.6 Filter und Swing-Away System für den schnellen Objektivwechsel. Leichtbauweise kombiniert mit Robustheit und zeichnet die MatteBox 602 aus. Sie ist laut Chrosziel weltweit die einzige MatteBox mit feinfühligem und präzisen Zahnstangen-Antrieb für die Filterpositionierung. Ebenso neu ist das bewährte StudioRig Film mit QuickFit Anschluss. Diese manuelle Schärfenzieheinrichtung für Cine und Cine-Style Videoobjektive wird einfach von unten in die Stützrohre eingeschwenkt, so dass kein anderes Zubehör abgenommen werden muss.
„Die Messeteilnahme war ein voller Erfolg“, erklärte Sebastian Merkels (Foto), Vertriebsleiter bei Chrosziel. „Wir sehen ein großes Potential für unsere Produkte im indischen Markt, der inzwischen mit der Anzahl produzierter Filme sogar Hollywood überflügelt hat.“ Chrosziel will in Partnerschaft mit S.R. Electronics seine Präsenz in Indien weiter ausbauen.