Erfolgreiche 3D-Open-Day-Veranstaltung

"Video another Dimension" – unter diesem Motto lud die Deutsche Niederlassung vom Verleihunternehmen Presteigne Charter am 19. und 20. Mai zu zwei informativen Tagen rund um das Thema 3D in die nobeo-Studios in Hürth bei Köln ein.

7
Erfolgreiche 3D-Open-Day-Veranstaltung

In Zusammenarbeit mit dem Schwesterunternehmen CT Germany und den Partnern Sony, Canon und Egripment wurden interessante Einblicke in die praktischen Grundlagen bei der Kreation von 3D Inhalten für den Produktionsmarkt ermöglicht. Über 150 Besucher nutzen das umfangreiche 3D-Informationsangbot. Die Kombination zwischen praktischen Technikdemonstrationen und Fachmesse sei perfekt gewesen, urteilten nicht wenige der aus ganz Europa angereisten Interessenten.

Gezeigt wurde ein vollständiger Live-3D-Workflow von der Kamera bis hin zum fertig gemischten Sendesignal, realisiert mit Spiegel-Rigs von Element Technica (Quasar & Pulsar), 3DProduktionsequipment von Sony und Canon Objektiven. Egripment stellte unter anderem einen Xtreme T12 mit HotHead II Remote Head zur Verfügung. Zum ersten Mal in Deutschland gezeigt wurde auch eine Presteigne Charter Eigenentwicklung, die PCRT-1000, eine kompakte 3D Kamera die sowohl kabelgebunden (Glasfaser) als auch Drahtlos betrieben werden kann.

“Mit dieser Veranstaltung haben wir bei unseren Kunden ins Schwarze getroffen. Nicht nur die große Resonanz, sondern vor allem die positiven Reaktionen unserer Gäste auf unser Veranstaltungskonzept waren überaus erfreulich“, zieht Geschäftsführer Tom Gehring eine hoch zufriedene Bilanz. “Unsere Open Days haben gezeigt, dass der zukunftsträchtige 3D-Workflow stark im Kommen ist. Wir konnten viele Folgegespräche und weiterführende Kundendemonstrationen vereinbaren”, so Gehring weiter.

Neben den Experten von Presteigne Charter waren auch Spezialisten von CT Germany, Sony, Canon und Egripment anwesend, gaben im Einzelgespräch Auskunft zu ihren Produkten und beantworteten allgemeine Fragen zu 3D-Produktionen.

Der in Hürth präsentierte Workflow wurde im Anschluss an den 3D Open Day auch auf der „Dimension 3 Expo“ in Paris präsentiert und wird Ende Juni bei der „Broadcast Asia“ in Singapur gezeigt. (6/11)

Foto © Henning Rohm Fotografien