Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
Größter Sport-Marketing-Kongress Europas
News: Events

Größter Sport-Marketing-Kongress Europas

Am 3. und 4. Februar 2014 geht im CCD Congress Center Düsseldorf der Sponsors Business Summit „Spobis“ über die Bühne. Mit über 1.600 Teilnehmern gilt die Veranstaltung als wichtigster Sportbusiness-Treff Europas.

Rund 120 Referenten werden bei der 18. Auflage des größten Sportbusiness-Kongresses Europas im CCD Congress Center Düsseldorf auf der Bühne stehen. Angeboten werden auf einer Hauptbühne und in 15 Spezialforen rund 40 Stunden Programm. Erstmals zu Gast sind Entertainer und Sky-Moderator Harald Schmidt sowie FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke. Daneben dürfen sich die Teilnehmer unter anderem auf den Auftritt von Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies sowie den Bayern-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge freuen.Das komplette Programm für den 18. SpoBiS können Sie hier online einsehen.

Am ersten Veranstaltungstag wird in Kooperation mit Eurosport u.a. das Thema „Wachstumsperspektiven im Sport“ diskutiert. Hier geht es darum, wie das Publikumsinteresse an einzelnen Sportarten durch das Fernsehen gesteigert werden kann. Um „Content-Strategien im Sport“ geht es in einem von VITEC unterstütztem Panel. Diskutiert werden hier die Themen Second Screen, Ultra HD, Club-TV und Live-Video-Produktion. Ein von Sky gesponsertes Pay-TV-Panel befast sich mit „Frauen in den Sportmedien“ und mit den „Vermarktungsplänen für den Solheim Cup 2015“.

Am zweiten Kongresstag geht es in Kooperation mit SetOne um „Effizientere Bewegtbild-Kommunikation“, in Kooperation mit der ARD-Werbung Sales & Services um die TV-Vermarktung der FIFA WM 2014 in Brasilien und in Kooperation mit Mediatec um die „Inszenierung des Sports im Fernsehen“.

Die Spobis bietet zudem wie jedes Jahr reichlich Gelegenheit für Networking-Aktivitäten.  (1/14)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel