Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
IBC-Impressionen
News: Events

IBC-Impressionen

Mit über 55.000 Besuchern verzeichnete die IBC 2014 nach Angaben der Veranstalter einen neuen Rekord. Vier Prozent mehr Gäste mehr als im Vorjahr fanden demnach den Weg in die RAI-Messehallen in Amsterdam. Der Informationsbedarf an neuen Technologien ist groß. Bei vielen Ausstellern herrschte Aufbruchstimmung. IBC-Impressionen in der Bildergalerie.

Über 1.500 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Lösungen auf einer Fläche von über 50.000 Quadratmetern. Bei der anhaltenden Konsolidierung in der Broadcastbranche ist die große Zahl der Aussteller erstaunlich. Im vergangenen Jahr wurde prognostiziert, dass sich die Zahl der hier tätigen Unternehmen deutlich reduzieren wird und die diesjährige IBC diesen Trend widerspiegeln wird. Das ist so nicht eingetreten. Die wenigen frei werdenden Flächen in den Messehallen wurden schnell von neuen Playern okkupiert. Dennoch wurde auch in diesem Jahr wieder die starke Fragmentierung des Marktes im Bereich der Hersteller- und Lösungsanbieter als „nicht gesund“ bezeichnet. Nach wie vor wird ein Schrumpfungsprozess erwartet. Analysten gehen davon aus, dass sich im Broadcast-Markt rund viermal so viele Unternehmen tummeln wie in anderen Märkten.

Dana is VP Segment and Product Marketing at and Rick SVP, Customer Success and Professional Services at Avid Technology
Director Product Marketing bei Grass Valley mit 4k Kamera
Director of Sales, Western, Central and Northern Europe bei Envivio
Chief Operating Officer, VP Global Sales bei ACCESS Europe
Chief Executive Officer bei Civolution
CEO bei Limelight Networks
Services Producer bei LiveU
AreaSales Manager bei Wisi Communications
Vice President Marketing and Project Management bei zixi
Sales Coordinator bei Appear TV
Vice President of EMEA Sales bei Intelsat
Chief Commercial Officer bei piksel
Vice President Business Development bei der Deutschen Telekom AG
Chief Marketing Officer bei Elemental Technologies, Inc.
Senior Vice President and General Manager, America bei ATEME
CEO - Mobile Viewpoint
Managing Director, EMEA and APAC bei Signiant
Head CEE bei Visual Unity
Vice President Sales EMEA bei newtec
Marketing Lead mit der neuen CION 4k Kamera von AJA Video Systems
Support - Sales - Service bei Ikegami Electronics Europe
Vertical Marketing Manager EMEA bei Belden

Der guten Stimmung auf der IBC 2014 tat das keinen Abbruch. Viele Aussteller sehen im gegenwärtig stattfindenden Wandel in der digitalen Medienwelt und den damit verbundenen Herausforderung eine große Chance für ihr Geschäft. Sie alle meldeten auch einen sehr hohen Informationsbedarf der Besucher, der vor allem mit den gegenwärtig wichtigsten Trend-Themen wie 4k-Produktion, Videostreaming, Cloud-basierte Workflows oder IP-Infrastruktur verbunden war.

MEDIEN BULLETIN und mebucom.de besuchten wieder zahlreiche Aussteller. In einem Videoblog berichtet mebucom über Visionen, Positionen und Strategien. MEDIEN BULLETIN berichtet in den kommenden beiden Ausgaben (Oktober + November) über die wichtigsten Trends und Produktinnovationen.

Und in der hier präsentierten Bildergalerie bekommen Sie schon mal erste Eindrücke von den von uns besuchten Ständen und Gesprächspartnern geboten. (9/14)

Zurück


Ähnliche Artikel