Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
Guter Einstand für Media Convention Berlin
News: Events

Guter Einstand für Media Convention Berlin

Zum Abschluss der Media Convention Berlin melden die Veranstalter mehr als 2000 Besucher aus dem In- und Ausland. Zusammen mit dem Internetkongress re:publica kamen an den zwei Kongresstagen über 6000 Besucher in die Station-Berlin.

Unter dem Motto „Media Rules!“ ging es am 6. und 7. Mai um den Austausch zwischen etablierten und neuen Medien, Big Playern und Start-Ups, offline und online. Entscheider der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender diskutierten mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft, Bloggern und Medienaktivisten. Zusammenfassungen und Videos der einzelnen Sessions gibt es unter www.mediaconventionberlin.com

Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger zog ein positives Fazit: "Neuer Ort, neuer Termin, neuer Partner, neues Umfeld:  Die erste Media Convention Berlin war auch ein Experiment - das aufgegangen ist. Wir sind für den ersten Anlauf sehr zufrieden. Der Grundgedanke, die Kombination mit re:publica, hat funktioniert. Jetzt geht es für 2015 um Einzelheiten und Details.“

Die Media Convention Berlin wurde vom Medienboard Berlin-Brandenburg veranstaltet und fand im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg sowie in Kooperation mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg und der re:publica erstmals während der Berlin Web Week statt. In den vergangenen Jahren war der Medienkongress des Medienboard Teil der Medienwoche bei der Internationalen Funkausstellung. (5/14)

Re:publica 2014 - Into the wild
Re:publica 2014 Eröffnungskeynote
Gespanntes Warten auf die Eröffnungs-Keynote
Showfloor Re:publica 2014
Into the wild, das Motto 2014
Prof. Dr. Klaus Goldhammer
Showfloor Re:publica 2014
Essen und Getränke auf der Re:publica
Volles Haus auf der Re:publica
Panel zum Thema Medienstandort Berlin
Kurze Verschnaufpause auf der Re:publica
Hektisches Treiben in der Haupthalle
Dorothee Bär, Annette Mühlberg und Brigitte Zypries
Re:publica 2014 - Into the wild
 

 

Zurück


Ähnliche Artikel