Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
20 Jahre VGF Stipendienvergabe
News: Events

20 Jahre VGF Stipendienvergabe

Aus Anlass ihres 20jährigen Bestehens hat die VGF zusammen mit der Produzentenallianz zu einem Runden Tisch mit jungen Produzenten geladen, um gemeinsam über die Situation im Debütfilmbereich zu diskutieren.

Themen waren neben der aktuellen Lage aus Sicht der Nachwuchsproduzenten auch Finanzierungsmöglichkeiten bei 
der Entwicklung von Debütfilmstoffen, die Standortsicherung, die Vereinbarkeit von Tarifgagen mit den finanziellen Realitäten des Debütfilms und die Auftrags- und Marktsituation in Kino und TV.
 
Moderiert wurde der Abend von Uli Aselmann als Vertreter der Produzentenallianz, der die Veranstaltung gemeinsam mit Anja-Karina Richter (GF Bayerisches Filmzentrum) initiiert hatte. (11/12)

Foto: v.l.: Klaus Schaefer (FFF Bayern), Hubert von Spreti (BR), Thomas Mielke (VGF), Jörg Schneider (ZDF), Jakob Claussen (CWP Filmproduktion), Marc Gabizon (Wild Bunch Germany), Christian Balz (ProSiebenSat.1), Uli Aselmann (Produzentenallianz)
 

Zurück


Ähnliche Artikel