Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
John Lennon Bus kommt nach Deutschland
News: Events

John Lennon Bus kommt nach Deutschland

Nachdem der John Lennon Bus auf der IBC 2013 einen Stop eingelegt hat, kommt er nun auch nach Deutschland. Mit Avid als Hauptsponsor, wird Schülern jeden Alters die Erstellung professioneller Audio- und Video-Produktionen im mobilen Studio ermöglicht. In Deutschland sind vier Stops geplant (Hamburg, Bonn, Berlin, Mannheim).

Auf seiner großen Europa-Tournee macht der John Lennon Educational Tour Bus auch in Deutschland Halt. Der Bus ist ein mobiles professionelles Aufnahme- und Postproduktionsstudio, das Schülern jeden Alters die Möglichkeit bietet, Musik aufzunehmen, zu mischen, und professionelle Video-Projekte direkt vor Ort zu produzieren. Als einer der Sponsoren hat Avid das Fahrzeug mit seinen Produkten aus dem Pro Audio- und Pro Video-Bereich ausgestattet, darunter dem Media Composer 7, Pro Tools 11 sowie dem neuen Pro Tools|HDX-System, sowie das Team im Bus geschult.

Die Idee zum John Lennon Bus stammt aus den USA. Dort ist er 1998 erstmals auf Tour gegangen, um Nachwuchs zu fördern und jungen Menschen den Zugang zu einem Produktionsstudio zu ermöglichen. Seitdem tourt der Bus durch das ganze Land und besucht Schulen, Festivals und Branchenevents wie Messen. Avid ist seit mehreren Jahren Partner des amerikanischen John Lennon Busses und jetzt auch des europäischen, den es seit Mai 2013 gibt. Bevor der Bus nach Deutschland gekommen ist, hat er auf der IBC in Amsterdam Station gemacht. Besucher konnten sich hier über Konzept und Ausstattung informieren.

Folgende Termine stehen auf dem Programm:

  • Hamburg: 25. bis 28. September, Reeperbahn Festival, Neuer Pferdemarkt 1
  • Bonn: 1. bis 2. Oktober, Haus der Kultur, Weberstr. 59;  3. Oktober: Friedensplatz
  • Berlin: 7. bis 14. Oktober, Ort wird noch bekannt gegeben

Am 14. Oktober findet darüber hinaus anlässlich des 73. Geburtstags von John Lennon, den er am 9. Oktober gefeiert hätte, ein Presseevent mit Yoko Ono statt.

  • Mannheim: 16. bis 18. Oktober, Ort wird noch bekannt gegeben

„Die aktive Nachwuchsförderung ist Teil unserer Unternehmensphilosophie, und wir freuen uns, mit dem Sponsoring des John Lennon Bus dazu einen Beitrag zu leisten“, kommentiert Alexandra Maier, Director Field Marketing EMEA. „Der Bus ist ein großartiger Weg, junge Menschen an das Thema heranzuführen, und das ohne Berührungsängste.“ (9/13)

Zurück


Ähnliche Artikel