Lösungen für veränderte Medien-Welt

Sony präsentiert auf der IBC Innovationen in den Bereichen Bild, IP und Medien- Workflow. Das Unternehmen führt seine Vision „Beyond Definition“ fort und setzt in Amsterdam den Fokus auf neu definierte Ansätze in der Medienproduktion. Das integrierte AV-Portfolio von Sony erstreckt sich von der Akquisition bis hin zur Archivierung.

7
Sony HDC-4800

In Kooperation mit seinen Partnern, stellt Sony Produkte, Systeme, Lösungen und neue Technologiestandards vor. Diese sollen Medienorganisationen bei der Erneuerung ihrer Prozesse unterstützen. Des Weiteren zeigen Fallstudien diverser Kunden den Erfolg der eingeführten neuen Prozesse. Sonys Kooperationen mit Partnern und Wettbewerbern ist ein wichtiger Schwerpunkt der Ausstellung. Den Kunden werden durch diese Kooperationen Lösungen angeboten, die gut in die moderne Broadcastwelt integriert werden können. Auf diese Weise wird Interoperabilität gewährleistet, ältere Assets werden berücksichtigt und ein zuverlässiger, stabiler Betrieb ist möglich. Als weiteren Punkt präsentiert Sony erstmalig die neue Kamera HDC-4800 dem europäischen Publikum.

Michael Harrit, Marketing Director bei Sony Europe, kommentiert: „Die Medienbranche hat sich erheblich verändert und diese Transformation hat das Aufkommen revolutionärer Technologien vorangetrieben. Während das Potenzial für aufregendere Publikumserlebnisse enorm steigt, gibt es aber auch im gleichen Maße neue Herausforderungen, denen sich Sendeanstalten und auch Anbieter stellen müssen. Die gesamte Branche entwickelt sich hin zu Workflows, bei denen Know-how und die geschäftliche Effizienz genauso wichtig sind wie kreative Technologien. Aus diesem Grund ist die Implementierung einer ganzen Lösung notwendig. Daher erwarten unsere Kunden, dass wir gleichzeitig als technischer Pionier, Anbieter von Lösungen und strategischer Geschäftspartner agieren.“

Des Weiteren erklärt er: „Dies ist der Grund, warum die IBC immer eine spannende Zeit für uns ist – sie ist ein Treffpunkt, an dem die Kunden und die Branche gemeinsam ausloten, was es zu erreichen gibt. Allein in den vergangenen zwölf Monaten hat sich so viel verändert. Nehmen Sie zum Beispiel IP in der Live-Produktion: Wir sind in der Broadcastbranche zur Bereitstellung interoperabler IP-Technologien vorangeschritten, die auf der Nutzung offener Standards basieren. Vor kurzem haben wir den nächsten Schritt gemacht und ein IP Live-Studio in unserem DMPCE in den Pinewood Studios integriert. In Zusammenarbeit mit Partnern aus der Branche ermöglichen wir Sendeanstalten so praktische Erfahrungen bei der Erstellung einer vollständigen IP Live-Kette. Wir freuen uns außerdem auf die Präsentation unserer Lösung Media Backbone Hive, die auf der diesjährigen NAB mit dem IABM Game Changer Award ausgezeichnet wurde. Außerdem zeigen wir die neuesten Verbesserungen und Geschäftsvorteile des restlichen Sortiments für das Media Operations Management.“ Im „Amsterdam RAI“ präsentiert sich Sony in der Halle „Elicium“. (8/16)

Relevante Unternehmen