Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
MEDIA-Aktivitäten in Cannes
News: Events

MEDIA-Aktivitäten in Cannes

EU-Kommissarin Androulla Vassiliou (Foto) wird bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes den MEDIA Prize vergeben. Er geht in diesem Jahr an Thomas Vinterberg und Sisse Graum (Zentropa) für ihr Projekt „The Commune“.

Am Montag, den 20. Mai, wird Vassiliou am Vormittag mit geladenen Regisseuren und anderen Cineasten über den „Dialog zwischen Kino und anderen Kunstformen“ sprechen. Am Nachmittag findet von 15.30 bis 17.30 Uhr im Salle de Conférence de Presse die MEDIA Konferenz statt. Thema in diesem Jahr ist „Think Audience Strategy“, im Fokus steht die Frage, wie ein Film seine Zuschauer findet.

Im diesjährigen Festivalprogramm laufen 13 von MEDIA geförderte Filme in den verschiedenen Sektionen. Darunter sind die Wettbewerbsfilme „Michael Kohlhaas“ von Arnaud de Pallières und „Only lovers left alive“ von Jim Jarmusch sowie in der Quinzaine des Réalisateurs „Der Kongress“ von Ari Folman, die alle mit deutscher Beteiligung produziert wurden. (5/13)

Zurück


Ähnliche Artikel