Medientage München übernimmt AMD

Die Audiovisual Media Days (AMD) finden in diesem Jahr unter neuer Führung statt. Als Veranstalter des Online-TV-Kongresses am 7. und 8. Juni im HVB-Forum in München zeichnet die Medientage München GmbH verantwortlich. Der bisherige Betreiber, Achim Beißwenger, wechselt in den Programmbeirat. Zusammen mit dem Medientage-Kongressteam sorgt er für die inhaltliche Ausgestaltung des zweitägigen Kongresses.

6
Medientage München übernimmt AMD

Um die Sponsorenakquise, das Teilnehmer- und Referentenhandling sowie die gesamte Organisation der AMD11 kümmert sich die Medientage München GmbH.
Als Spezialist für Kongresse im Bereich Kommunikation hat sie bereits die gleichnamigen „MEDIENTAGE MÜNCHEN“ als die europaweit größte und führende Fachveranstaltung für Kommunikation und Medien etabliert sowie erfolgreich den Fachkongress der „Munich Gaming“ gestartet. Von dieser umfassenden Expertise soll nun auch die AMD profitieren.

Als Konferenzmesse für das Unterhaltungs- und Kommunikationsmedium Online-Video und Web TV lockt die AMD-Conference jährlich rund 350 Entscheider, Experten und Multiplikatoren aus der Medien-, Online- und Kommunikationsbranche nach München. Sie bietet Besuchern die ideale Plattform, um Branchentrends, Kontakte und Gespräche aufzunehmen.

Christopher Tusch (Foto), Geschäftsführer Medientage München GmbH, betont: „Web-TV, Videos und generell Bewegtbildinhalte sind durch das wachsende On-Demand-Verhalten der Nutzer das Trendthema im Netz. Gerade die neue Generation Smartphones und Tablet-PCs bedingen die Wandlung hin zum audio-visuell geprägten Medium. Als führender Kongressveranstalter der Kommunikationsbranche ist es uns deshalb wichtig, dieses Thema frühzeitig und konsequent zu besetzen sowie Besuchern mit der AMD eine hochwertige Informations- und Business-Plattform zu bieten.“

Achim Beißwenger, Gründer und Leiter Programmbeirat der AMD11, fügt hinzu: „Als Gründer freue ich mich sehr, mit der Medientage München GmbH einen starken und etablierten Partner für die Audiovisual Media Days gewonnen zu haben. Die 25-jährige Erfahrung und das starke Netzwerk der Medientage München ist für die Weiterentwicklung der AMD von zentraler Bedeutung. Genauso wichtig ist das gemeinsame Verständnis, die AMD auch weiterhin als praxisnahen Kongress zu Deutschlands führender Veranstaltung für Online-Bewegtbild auszubauen.“

Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher der AMD11 wieder spannende Podiumsdiskussionen und hochkarätige Referenten wie Sven Dörrenbächer (Geschäftsführer Beratung, Jung von Matt) und Dean Donaldson (Global Director Media Innovation, MediaMind, London). Weitere Referenten- und eine erste Themenübersicht sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es unter: http://amd-conference.com/amd11 (4/11)