Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
MMC für die Olympischen Winterspiele öffnet Tore
News: Events

MMC für die Olympischen Winterspiele öffnet Tore

In weniger als einem Monat starten die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Kürzlich wurde daher das Main Media Centre (MMC) eröffnet. Die 98.000 Quadratmeter große Einrichtung wird Medien-Professionals aus der ganzen Welt empfangen.

Das MMC umfasst sowohl das Hauptpressezentrum (MPC) als auch das Internationale Sendezentrum (IBC). Es befindet sich im neu errichteten Pavillon des China National Convention Centre auf Pekings Olympic Green. Der Veranstaltungsort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Nationalstadions, des Nationalen Wassersportzentrums (dem "Ice Cube") und des Nationalen Hallenstadions, drei Hinterlassenschaften der Olympischen Spiele 2008, in denen während der Spiele 2022 die Zeremonien und Eissportwettbewerbe stattfinden werden.

Das MMC soll den Medienvertretern ein komfortables und sicheres Arbeitsumfeld bieten, von dem aus sie über alle Nachrichten von den Spielen berichten können. Der Veranstaltungsort wird die Hauptdrehscheibe für Pressekonferenzen, Medienarbeitsbereiche und das Fotoservicezentrum sein und als Hauptsitz für die wichtigsten internationalen Nachrichtenorganisationen dienen.

Das MPC bietet Platz für rund 2800 akkreditierte Pressevertreter aus der ganzen Welt. Es wird bis zum 22. Januar von 7 bis 22 Uhr geöffnet sein, da das lokale Organisationskomitee noch mit der finalen Einrichtung des MPC beschäftigt ist. Vom 24. Januar bis zum 20. Februar wird es dann 24 Stunden am Tag geöffnet sein.

Das IBC wird als Hauptdrehscheibe für die olympischen Rundfunk- und Fernsehanstalten (OBS) und die Rechteinhaber (RHB) dienen. Es wird während der Spiele Tausende von Mitarbeitern beherbergen, die an der Bereitstellung der Studios und Produktionsinfrastruktur arbeiten.

Wie an allen Austragungsorten wurden auch hier umfassende COVID-19-Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit aller an den diesjährigen Spielen Beteiligten zu gewährleisten.

Die Olympischen Winterspiele finden vom 4. bis 20. Februar 2022 statt, die Paralympischen Winterspiele werden vom 4. bis 13. März 2022 ausgetragen.

Zurück


Ähnliche Artikel