Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
Monetarisierung von TV-Everywhere
News: Events

Monetarisierung von TV-Everywhere

Vom 28. bis 30. April 2015 findet die Kongressmesse TV Connect statt – erstmals auf dem Londoner Ausstellungsgelände Excel. Sie gilt als wichtigste europäische Leit-Messe für Themen wie IPTV, OTT, Catch-up-TV und interaktives Fernsehen. Angekündigt sind 200 Aussteller und über 70 Stunden Konferenzprogramm.

Top-Thema der Veranstaltung ist die Frage der Moinetarisierung von Services und Programmangeboten in der sich rasant entwickelnden TV-Everywhere-Welt.

Die innovativen Entwicklungen in der Connected-TV-Branche spiegeln sich darin wieder, dass in diesem Jahr 60 Prozent der insgesamt 260 Redner und Panelteilnehmer in den insgesamt 14 Themenstränge der Konferenz erstmals dabei sind. Die angebotenen Panels haben laut Veranstalter eine Gesamtdauer von über 70 Stunden. Zu den Top-Rednern der Konferenz zählen unter anderem Perkins Miller, Chief Digital Officer der NFL (National Football Leaque), Bert Habets, RTL-CEO, B Bonin Bough, Worldwide Creative Director, Mondelez International, Kerry Trainor, Vimeo-CEO, Lisa Hsia, EVP Digital Bravo, NBC Universal, und Pierre Francois Dubois, SVP Technocentre, Orange France Telecom.

Miller berichtet am zweiten Kongresstag über die Rolle des Superbowls als weltweit größter Multimedia-Event. Habets spricht am gleichen Tag zum Thema „Die Zukunft von Hybrid-OTT-Services?“. Bought referiert zum Thema „Die Zukunft des Multiscreen-Engagements“, Trainor zum Thema „Einsatz der Cloud bei Connected Entertainment Power Playern“, Hsia über „Die nächsten Schritte des Multiplattform-Engagements“ und Dubois über „Die Zukunft hybrider OTT-Services“.

Auf der Messe werden täglich Analysten-Briefings angeboten. Ein Sonderthema ist LTE Broadcast am ersten Messetag. Industrieführer diskutieren hier neue Businessmodelle und technische Herausforderungen bei der Programmdistribution über mobile Netzwerke.  Zu den Rednern zählen unter anderem Jiang Xing, Head of Global Mobile Business Consulting Department, Huawei, Parissa Pandkhou, Director Technology, Verizon, Andrew Murphy, BBC Research & Development, BBC, und Ramon Greep, Senior Strategy and Business Development Manager, Deutsche Telekom. (4/15)

Zurück


Ähnliche Artikel