Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
NAB Show 2020 sortiert sich neu
News: Events

NAB Show 2020 sortiert sich neu

Die NAB Show 2020 kommt nicht nur mit verkürztem Ablauf daher, sondern auch mit veränderter Austeller-Platzierung in den Messehallen. Grass Valley ist zum Beispiel jetzt ganz vorne in der Central Hall zu finden (Stand C1707). Auch Lawo ist dorthin umgezogen (Stand C3012). Und Imagine Communications empfängt seine Kunden im Wynn-Hotel.

Besucher der NAB Show 2020 müssen sich neu orientieren. Die weltgrößte Broadcast-Kongressmesse wurde um einen Tag verkürzt. Der Donnerstag entfällt als Messetag. Die Messehallen öffnen in diesem Jahr von Sonntag, dem 19. April, bis Mittwoch, dem 22. April. Begleitprogramm mit Kongress-Events starten am Samstag, 18. April.

Dazu gibt es auch in den Messehallen sehr viel Verschiebungen. In der Central Hall ist der Bavarian Pavillion näher an der Sony-Stand herangerückt (C11001), der weiter an alter Stelle ist. Den Stand von Riedel (C7725) hat man in der Central Hall mehr zur Mitte hin versetzt, näher ran an Kamera- und Objektiv-Hersteller. Und ARRI (C6537) hat dafür den alten Platz von Riedel übernommen. Sennheiser (C7408) findet man jetzt weiter hinten in der Central Hall, zwischen Clear-Com und Calrec Audio. Der alte Platz im vorderen Bereich der Central Hall wurde von Dejero (C1307) übernommen. Dieser Hallenteill wurde mehr oder weniger völlig neu strukturiert. So wandert Grass Valley (C1707) von der South Lower Hall hierhin und Lawo (C3012) von der North Hall. Auch Samsung (C3018) und LYNX Technik (C1322) finden sich jetzt hier. Den Platz des Potcasting Pavilion übernimmt der Beijing Pavilion.

In der North Hall sieht es in diesem Jahr ebenfalls anders aus. Neben Lawo mußte auch Evertz dort ausziehen und ist jetzt in der South Lower Hall (SL2416) neben dem AJA-Stand zu finden. In der North Hall hat man jetzt dafür mehr Sonderausstellungen und Pavilions untergebracht. Dazu gehören der Future Park mit NHK und Korea UHD on Air, Sprockit, Brazil Pavilion, Potcast Pavilion, Future of Delivery und Esport Experienvce (N1115).

Der vordere Teil der South Lower Hall gestaltet sich nach dem Umzug von Grass Valley in die Central Hall ebenfalls anders. Blackmagic Design hat die Hälfte der ehemaligen Grass Valley Fläche übernommen. Die andere Hälfte belegt Telestream. Chyron Hego rückt vor den Ross Video-Stand und Imagine Communications hat sich nicht nur aus dieser Halle, sondern ganz vom Messegelände verabschiedet. Das Unternehmen hat dafür zwei Hospitality Suites im Wynn-Hotel (Suites H und I) gemietet und führt dort seine Kunden-Gespräche. Kein überraschender Schritt: Bereits bei den letzten großen Broadcast-Messen hatte man bei Imagine den Kosten-Nutzen-Effekt von großen Messeständen in Frage gestellt.

Dalet ist von der South Lower in die South Upper Hall umgezogen (Stand SU3605). In der vorderen Hälfte der Halle sind jetzt auch Unternehmen aus dem Bereich Video-Kontribution/-Distribution/-Streaming besser zusammengefasst. Dazu gehören unter anderem Mobile Viewpoint (SU6110), TVU Networks (SU4810) und LiveU (SU2615). Auch Amazon Web Services (SU2202), Facebook ((SU3114), Nevion (SU5510) und Net Insight (SU4310) sind hier vertreten. Avid, Hamonic und Mediakind präsentieren sich weiter in der ersten Standreihe der Halle.

Wer sich für das Thema IP-Workflows interessiert, findet als erste Anlaufstation wieder den IP Showcase in der Central Hall (Stand C1238) in der letzten Standreihe. Ganz in der Nähe ist übrigens auch der Stand der Münchner Firma ALC NetworkX (Stand C12431), dem Entwickler der Media-over-IP-Technologie RAVENNA. Ebenfalls einen Besuch wert ist der Connected Media / IP Pavilion im hinteren Teil der South Upper Hall. In diesem Ausstellungsbereich finden sich unter anderem Stände von Qvest Media (SU9014), Cisco (SU8510) und Bitmovin (SU9110) sowie das CMIP Debate Theater, wo alle mit dem Themenbereich zusammenhängende Fragen diskutiert werden.

Deutschland ist auf der NAB Show 2020 übrigens mit insgesamt 46 Unternehmen vertreten, Frankreich mit 37, Belgien mit 18, die Niederlande mit zwölf, die Schweiz mit acht und Österreich mit drei. Und aus Großbritannien kommen 74 Unternehmen zur NAB Show 2020.

Zurück


Ähnliche Artikel