NAB Show 2021 nur für Geimpfte

An der NAB Show 2021 in Las Vegas (8. - 13. Oktober 2021) dürfen nur gegen Corona geimpfte Besucher und Aussteller teilnehmen. Das teilte der Veranstalter der weltgrößten Broadcast-Kongressmesse, die National Association of Broadcasters (NAB), am 18. August 2021 mit.

19
NAB Show 2021 nur für Geimpfte
Eingang zur Central Hall des Las Vegas Convention Centre ©EMpress

In knapp 60 Tage soll die NAB Show 2021 als Präsenzveranstaltung stattfinden, bei der man wieder zur Tagesordnung übergehen, neue Kontakte knüpfen und neue Branchenimpulse geben kann. Über der Event-Planung schwebt jedoch nach wie vor die dunkle Wolke der Corona-Pandemie.

Chris Brown, EVP [&] Managing Director, Global Connections and Events der National Association of Broadcasters (NAB), versucht nun in einem offenen Brief an die Branche die Vorbereitungen zur weltgrößten Broadcast-Kongressmesse mit etwas mehr Optimismus zu flankieren. “Während die Begeisterung (am NAB 2021-Start) steigt, sind wir uns der Gesundheits- und Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Verbreitung der COVID-19-Delta-Variante sehr bewusst und möchten Ihnen versichern, dass wir einen umfassenden, datengestützten Plan aufstellen, der die Sicherheit in den Vordergrund stellt und ein produktives Umfeld auf diesen Veranstaltungen schafft”, erklärt er hierin.

Man habe in den letzten Wochen an der Fertigstellung von Protokollen gearbeitet, die die Erfahrungen und die Sicherheit aller Mitglieder der NAB Show-Community verbessern sollen. Im Rahmen dieses Prozesses habe man sich eingehend mit Gesundheits- und Sicherheitsexperten beraten, Feedback von einer Reihe von Ausstellern und Besuchern eingeholt und die von den nationalen und lokalen Gesundheitsbehörden empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen geprüft, darunter auch die wichtige Ankündigung des Gouverneurs von Nevada, Steve Sisolak, von dieser Woche bezüglich Großveranstaltungen.

“In Anbetracht all dessen werden wir von allen Besuchern und Teilnehmern einen Nachweis über die COVID-19-Impfung verlangen. Wir sind der Meinung, dass dies ein positiver Schritt ist, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen, und werden weitere Einzelheiten zur Umsetzung sowie zu anderen in Erwägung gezogenen Sicherheitsmaßnahmen bekannt geben”, berichtet er.

Mehrere Indikatoren zeigten, dass die NAB-Show-Gemeinde sehr gerne wiederkomme. Der kontinuierliche Ausbau der Ausstellungsfläche bringe Hunderte von neuen und wiederkehrenden Unternehmen zusammen, darunter große Marken wie Amazon Web Services, AJA, B[&]H, Canon, Grass Valley, MediaKind, Panasonic, Ross, Sony, Verizon und viele mehr.

Brown betont zudem: “Wir sind auch dabei, ein komplettes Konferenzprogramm mit erstklassigen Bildungsinhalten, hochkarätigen Rednern und erstklassigen Schulungsmöglichkeiten fertigzustellen. Darüber hinaus werden wichtige Branchenveranstaltungen wie die Radio Show, die Sales and Management Television Exchange und die AES Show gemeinsam in Las Vegas stattfinden, um die Teilnehmerbasis zu erweitern und den Erlebniswert zu erhöhen.”