Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
Prolight + Sound 2021 wird abgesagt
News: Events

Prolight + Sound 2021 wird abgesagt

Die Prolight + Sound 2021 (13. bis 16. April) wird Corona-bedingt nicht wie geplant als Hybrid-Veranstaltung, sondern nur noch als digitales Austausch-Event stattfinden. Veranstalter Messe Frankfurt hat dies in enger Abstimmung mit der Branche entschieden. Eine Verschiebung komme nicht in Frage. Gemeinsam werde man nun den Fokus auf 2022 legen, heißt es.

Bereits die Prolight + Sound 2020 (31. März bis 3. April) mußte wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. "Für unser gesamtes Team, das unmittelbar nach der Absage der letztjährigen Veranstaltung in die Planungen für 2021 gestartet ist, ist dies eine große Enttäuschung", heißt es in einer Mitteilung der Messe Frankfurt.

Bis zuletzt habe man gehofft, sich im April wieder in Frankfurt mit der AV- und Event-Branche zu treffen. "Zusammen haben wir uns der Aufgabe verschrieben, der Industrie neues Leben einzuhauchen, Wege aus der Krise zu finden und uns gegenseitig für einen Restart der Eventwirtschaft zu inspirieren", erklärt der Messeveranstalter. Man wisse jedoch auch, wie wichtig es gerade in diesen Zeiten ist, ein bestmögliches Maß an Planungssicherheit herzustellen. Aktuell gelte in Deutschland de facto ein Veranstaltungsverbot – hinzu kämen gravierende Reisebeschränkungen. Eine Entspannung sei momentan nicht in Sicht. Deshalb werde es 2021 keine Prolight + Sound in Frankfurt am Main geben.

Stattdessen will man am ursprünglich geplanten ersten Messetag, 13. April 2021, als auch an weiteren Terminen im Laufe des Jahres unter der Marke Prolight + Sound neue digitale Austausch- und Contentformate anbieten. Die Messe Frankfurt zeigt sich zuversichtlich, dass die Lust auf Events und Entertainment nach Monaten des Shutdowns so groß sein wird wie selten zuvor, ebenso wie das Interesse an persönlichen Begegnungen. Die nächste Prolight + Sound ist jetzt für den 26. bis 29. April 2022 geplant.

Foto: Prolight + Sound @Messe Frankfurt

Zurück


Ähnliche Artikel