Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
PromaxBDA Awards 2015 verliehen
News: Events

PromaxBDA Awards 2015 verliehen

In Berlin wurden jetzt die PromaxBDA Awards 2015 vergeben. Damit werden die besten Leistungen in Europa für Promotion, Marketing und Design im Bereich TV- und Web-Werbung ausgezeichnet.

Die BBC erhielt den Preis für das beste Europäische „In-House Marketing Team des Jahres“, während  Red Bee Creative den Titel der besten Europäischen „Out-of-House Agentur des Jahres“ mit nach Hause nehmen konnte. Und das Kreativteam des ZDF darf sich freuen über Gold im Bereich Livesport-Promotion für den WM-Spot zur ZDF-Berichterstattung der Fußball-Weltmeisterschaft in Rio.

Der britische Schauspieler und Comedian, Jeff Leach, führte durch die Preisverleihung am 24. 3. im InterContinental Hotel in Berlin. Die vollständige Liste der Gewinner ist unter www.promaxbda.org  zu finden. Die Preisverleihung war der Höhepunkt der diesjährigen PromaxBDA Europe Conference, dem jährlich statt findenden zweitägigen Branchentreffen des internationalen Werbeverbandes für On Air Promotion für Fernseh- und Webprogramme.

Vor dem Hintergrund einer sich rapide verändernden Entertainment-Industrie trafen sich um die 1000 Teilnehmer aus mehr als 30 Ländern, um von den führenden Branchenexperten zu erfahren, wie man in diesem umkämpften Marksegment wettbewerbsfähig bleiben kann.

Dramatiker Sir Tom Stoppard hatte die Konferenz mit einem Gespräch eröffnet, bei dem er über kreative Potenziale reflektierte in der digitalen und analogen Welt. Lord Julian Fellowes, Entwickler und Executive Producer der Erfolgsserie "Downton Abbey" sprach über seine Karriere.

Markenstratege Lee Hunt ist überzeugt, dass Plattformen wie Netflix und „Binge Watching“ das Verhalten der Konsumenten grundlegend verändern werden. Der deutsche Werbepapst und -pionier Michael Schirner stellte seine neue Aids Aufklärungskampagne vor und stellte dar, dass Inormationen die Menschen besser erreichen, wenn dabei keine Angst geschürt wird.  

PromaxBDA Präsident und Vorstandsvorsitzender Steve Kazanjian zog eine positive Bilanz der beiden Konferenztage. Die neuen digitalen Verbreitungswege und die sich verändernde Mediennutzung verlangen heute neue und auch innovative Strategien für Marketing und Promotion. (3/15)

Zurück


Ähnliche Artikel