Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                


Olivier Bovis / Sony
News: Events

Sonys NAB-Auftritt mit Fokus auf 4K und IP

Sony wird auf der NAB Show 2015 am Stand C11001 in der Central Hall die jüngsten Entwicklungen rund um 4K-Technologie, IP-Live und integrierte Workflows präsentieren – mit starkem Fokus auf die IP-Live-Produktion.

Sony hat es sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, seine Lösungen ausschließlich mit den besten IT-Technologien auszustatten, um vollständig integrierte, komplette Workflow-Lösungen anbieten zu können, einschließlich Cloud Services (Ci), Sport-Produktionsdiensten (HawkEye), IP-Lösungen und Optical Disc Archive-Systemen.


Im vergangenen Jahr wurden laut Sony erhebliche Fortschritte im Bereich IP gemacht etwa mit der ersten 4K-über-IP-Broadcastübertragung in Europa von der IBC und auch über Kooperationen mit anderen Unternehmen, über die eine interoperable IP-Schnittstellenstruktur erreicht werden soll.


Bei der IBC in Amsterdam vergangenen September wurde auch die Partnerschaft mit Evertz verkündet. Evertz unterstützt die von Sony initiierte sogenannte „Networked Media Interface“-Initiative. Partner sind zudem Altera Corporation, Cisco Systems, Imagine Communications, Juniper Networks, Macnica Americas, Matrox Electronics Systems, Rohde & Schwarz DVS, Vizrt und Xilinx. Bei dem am Sony-Stand vorgestellten Networked Media Interface handelt es sich um eine neue AV-/IP-Schnittstelle, welche die Übertragung von HD- und 4k-Videos sowie Audio- und Metadaten über ein Standard-IP-Netzwerk erlaubt. Damit qualitativ hochwertige Video-, Audio- und Metadaten in Echtzeit über Standard-Netzwerkinfrastrukturen übertragen werden können, müssen sie in geeignete Datenpakete umgewandelt werden. Diese Aufgabe übernimmt das Networked Media Interface. Es vereint moderne IP-Netzwerktechnologie mit der aktuellen SDI-Standardschnittstelle für die Videoübertragung in sämtlichen Auflösungen.




Olivier Bovis (Foto), Head of AV Media, Sony Europe, erklärt: „4K und IP nehmen Fahrt auf und Sony ist fest entschlossen, das Beste aus diesen wegweisenden Technologien herauszuholen. Wir freuen uns sehr, unsere Kunden auf der NAB zu treffen und ihnen zu zeigen, woran wir arbeiten und was wir heute bereits ermöglichen können. Mit der Unterstützung unserer Partner werden wir auch 2015 Lösungen anbieten, die neue und spannende Möglichkeiten in der Medienbranche eröffnen.(3/15)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel