Streaming Media & IPTV

Am 27. März 2012 geht auf dem Münchner Messegelände parallel zur Internetmesse Internet World der 1. Streaming Video Summit über die Bühne. Veranstaltet wird er gemeinsam von der TV1 GmbH und der Neuen Mediengesellschaft Ulm. Der Streaming Video Summit positioniert sich als Fachkonferenz der Streaming- und Online Video-Industrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

4
Streaming Media & IPTV

Die Schwerpunkt-Themen auf der Konferenz drehen sich um Connected-TV, HbbTV, Streaming/Live Streaming, Videowerbung, Video Management, Web-TV-Produktion, Content Delivery und IPTV/VoD.

Als Sprecher vorgesehen sind unter anderem Eric Schumacher-Rasmussen (Streaming Expert & Editor, Streaming Media Magazine USA), Prof. Dr. Klaus Goldhammer (Geschäftsführer Goldmedia GmbH), Dr. Tobias Abthoff (Vorstand, NorCom Information Technology AG), Jean-Pierre Fumagalli (CEO, smartclip AG), Peter Christmann (Geschäftsführer, SnackTV), Stefan Huber (CEO, infotainweb AG), Jan Andresen (CEO, veeseo GmbH), Matthias Greve (CEO, VideoWeb GmbH), Ulf Beyschlag (CEO, Clipessence GmbH), Thomas Lohr (CEO, spoods GmbH), Ali Gürler (Geschäftsführer, Cliplister GmbH), Michael Westphal (CEO, miniCASTER), Peter Bernschneider (Senior Account Director, comScore), Holger Schöpper (Country Manager DACH, Videoplaza AB), Dr. Rainer Zugehör (Geschäftsführer, MovingIMAGE24 GmbH), Michael Enzenauer (Geschäftsführer, MEKmedia GmbH) und Steffen Hopf (Country Manager, Specific Media Germany).

Parallel zum eintätigen Summit findet eine Fachausstellung innerhalb der Internet World 2012 statt, in der sich Interessenten zu „state-of-the-art“-Lösungen und Produkten der führenden Anbieter aus der Region D/A/CH informieren können.

Der Streaming Video Summit soll laut Veranstalter zum Marktplatz für Einkäufer und Anbieter von Streaming und Bewegtbild Lösungen/Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum werden. Teilnehmer, wie Aussteller sollen das volle Potenzial des Themas und der sich daraus ergebenden Businessmodelle erkennen und ausschöpfen, heißt es in einer Mitteilung. Awareness und Relevanz von Streaming & Video als Wachstumstreiber im Digital Marketing sollen signifikant gesteigert werden.

Auf www.mebucom.de wird der gesamte Kongress mit allen Vorträgen als Livestream zu sehen sein. Die März-Ausgabe von MEDIEN BULLETIN wird außerdem in mehreren Beiträgen das Thema Streaming Media & IPTV beleuchten.
Weitere Informationen unter: www.streaming-summit.com/
(2/12)