TeraVolt und DFL gewinnen SportsPro OTT Award in drei Kategorien

6
orig (2)

Die TeraVolt GmbH, Agentur für digitale TV-Produkte und -beratung, und die Deutsche Fußball Liga (DFL) wurden für ihr gemeinsames Produkt, den Bundesliga Interactive Feed, dreifach mit dem SportsPro OTT Award 2021 ausgezeichnet, und zwar in den Kategorien „Innovation of the Year“, „Best User Experience“ und „Best Digital First Product“.

Die dritten SportsPro OTT Awards fanden am 15. November in London statt. Tobias Fröhlich, Gründer und Geschäftsführer von TeraVolt, war persönlich vor Ort: „Unser übergeordnetes Ziel ist es, die Infos aus dem Second Screen auf den First Screen umzulagern. Das verfolgen wir auch mit dem Interactive Feed. Umso mehr freuen wir uns daher über die Auszeichnungen beim SportsPro OTT Award, die sowohl eine Bestätigung für unsere Arbeit, aber auch die gute Partnerschaft mit der DFL sind.“

Dominik Scholler, Head of Audiovisual Rights International bei der DFL, ergänzt: “Wir sind froh, mit TeraVolt den richtigen Partner gefunden zu haben, um gemeinsam preiswürdige Produkte wie den Interactive Feed zu entwickeln. Wir möchten unseren Medienpartnern und den Bundesliga-Fans stets die beste Qualität bieten. Der Interactive Feed ist daher eine tolle und innovative Aufwertung unseres Produktportfolios.“

Der Bundesliga Interactive Feed ist ein Produkt im Sinne einer mobilen Digital-First-TV-Welt mit all ihren neuen Nutzungsanforderungen sowie einer diversen Gerätelandschaft. Die technische Basis für den Interactive Feed ist die SaaS-Plattform TVXRAY von TeraVolt. Das Produkt erfüllt vor allem drei Prinzipien: Orientierung, Entlinearisierung und Personalisierung. Zuschauende bekommen sämtliche Spieltagsdaten per Knopfdruck geliefert – und zwar unmittelbar auf dem First Screen. Zu den Features zählen das Anzeigen von Highlight-Videos, das schnelle Umschalten zu Parallelspielen als personalisierbarer Konferenzmodus und Video-Alerts in Echtzeit.