Hochkarätige Opinion Leader und Experten der nationalen und internationalen Medien-, Telekommunikations- und Werbebranche werden auch dieses Jahr in Zürich über die Zukunft des Mediums TV debattieren.
Diesjährige Programmhöhepunkte sind u.a. Dr. Yaser Bishr, Executive Director of Strategy and Development bei Al Jazeera Media Network mit seiner Keynote „Connected Platforms: Rethinking News in the Al Jazeera Media Network“ oder der Auftritt von Robert King, Director Video von bild.de, ehemaliger Star-Reporter bei Vice Magazine. Neben den Referaten finden drei Panel-Gespräche statt.
Während am Vormittag Vertreter vom Schweizer Radio und Fernsehen SRF, McDonald’s Schweiz, AZ Medien und der NZZ über die (digitale) TV Landschaft in der Schweiz debattieren, finden am Nachmittag je ein Panel zu Vermarktungs Themen und Zuschauer- Messverfahren statt.
Moderiert wird die Tagesveranstaltung von Andrea Vetsch, Moderatorin des Nachrichtenmagazins „10vor10“ beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Die Neue Zürcher Zeitung ist neu offizieller Haupt-Medienpartner und berichtet u.a. mit einem Live-Blog vom TV 2.0 Summit.
Weitere Informationen zum Programm sowie die Anmeldemöglichkeiten sind auf http://www.tv2summit.com zu finden. Die Ticketzahl ist beschränkt. (8/14)