Wie wird Sport künftig konsumiert?

Vertreter der Sportmedien-Branche diskutieren beim 7. SPONSORs Sports Media Summit am 24. Mai im Düsseldorfer ISS Dome die digitale Zukunft. Sie gehen unter anderem der Frage nach: Wie wird Sport künftig konsumiert und welche Businessmodelle können daraus entstehen?

4
Wie wird Sport künftig konsumiert?

Zu den Referenten zählen in diesem Jahr u.a. Brian Sullivan (Foto), CEO von SKY Deutschland, Jürgen Lenz, Gründungsmitglied Team Marketing, Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Deutsche Telekom, Rainer Geier, Geschäftsführer LAOLA1, Raoul Hess, Geschäftsführer DOSB New Media, und Alexander Jobst, Vorstand Marketing FC Schalke 04.

Hier einige Vorträge und Foren des 7. SPONSORs Sports Media Summit in einem kurzen Überblick:

– „DOSB als Steigbügel: Das Ringen von Sportverbänden um mehr Medienpräsenz“ – Keynote: Raoul Hess, Geschäftsführer DOSB New Media, Diskussion: Dr. Clemens Prokop, Präsident Deutscher Leichtathletik Verband, Michael Amsinck, Geschäftsführer SportA.

– „2.5 years in charge: My experiences with Sky Deutschland and a look into the future“ – Vortrag Brian Sullivan, CEO SKY

– „Wie der Urknall des Sportbusiness den Markt veränderte“ – Vortrag Jürgen Lenz, Gründungsmitglied Team Marketing und einer der Erfinder der UEFA Champions League

– Forum „Sport & TV“: „Von persönlicher Live-Konferenz bis zum interaktiven Fan-Voting: Wie die Zukunft des Sportfernsehens aussieht“ – Vortrag Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Deutsche Telekom

– Forum „Sport & Recht“: „Spielend zum Erfolg: eGaming-Strategien eines Fußballbundesligisten“ – Vortrag Alexander Jobst, Marketingvorstand FC Schalke 04

– Forum „Neue Medien“: „LAOLA1 als Medienplattform- und Dienstleister: Wo geht die Reise hin?“ – Vortrag Rainer Geier, Geschäftsführer LAOLA1

– Forum „Sponsoring digital“: „Multimediales Marketing: Kommunikationstrends und deren Bedeutung für Marken.“ – Diskussion Andreas Nassauer, Leiter Media Deutsche Telekom, Axel Nieber, Leiter Vermarktung Print und Digital Kicker, Rudolf Vidal, Leiter Sportportale Deutsche Telekom

Das gesamte Programm finden Sie unter: www.sports-media-summit.de
(5/12)

Relevante Unternehmen