Wirkstoff TV veranstaltet erstes Expertenforum

Die Gattungsinitiative Wirkstoff TV veranstaltet am 4. März im The Squaire Conference Center am Flughafen Frankfurt das 1. Expertenforum 2015 für werbungtreibende Unternehmen.

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Wirkstoff TV veranstaltet erstes Expertenforum

Die Anzahl der werblichen Touchpoints steigt ständig. Bei seiner Customer Journey kann der Verbraucher fast überall und immer erreicht werden. Welche Mediastrategie ist in einem so komplexen Umfeld am wirkungsvollsten? Welches Medium unterstützt den Abverkauf und das Markenimage dabei besonders effizient und effektiv?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des 1. Expertenforums 2015 der Gattungsinitiative Wirkstoff TV am 4. März, 10 Uhr bis 15 Uhr, im The Squaire Conference Center am Flughafen Frankfurt. Das Besondere dabei: Die werbungtreibenden Unternehmen kommen selbst zu Wort – im Fokus steht die Perspektive der Kunden. So berichten Unternehmensvertreter über ihre aktuelle Mediastrategie und ihre Erfahrungen mit TV-Werbung. Mit dabei sind u.a. Sodastream, Shiseido, Weleda und der Telefonanlagenanbieter Nfon. Ergänzt werden die Kunden-Cases durch eine Customer Journey-Studie der Mediaagentur Dentsu Aegis.

Durch den Tag führt Martin Krapf, Geschäftsführer von Wirkstoff TV. Die Expertenforen ergänzen den TV-Wirkungstag, den jährlichen Lead-Event der Gattungsinitiative. Bei den Expertenforen sollen die wichtigen Themen der Branche in kleinerem Teilnehmerkreis und im Dialog mit Vertretern von Kunden und Agenturen vertieft werden. Mehr Infos zum 1. Expertenforum 2015 unter: www.wirkstoff.tv

Wirkstoff TV ist die Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und schweizerischen TV-Vermarkter für Fernsehen und Bewegtbild. Die Partnerunternehmen sind IP Deutschland, SevenOne Media, ARD-Werbung SALES [&] SERVICES, Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) für Österreich, EL CARTEL MEDIA, Discovery Networks Deutschland, VIACOM INTERNATIONAL MEDIA NETWORKS, SPORT1 MEDIA, thads.media, Sky Media Network, Disneymedia+, ServusTV und Goldbach Media Switzerland. Die 13 Partner repräsentieren gemeinsam über 95 Prozent des TV-Werbemarktes in der DACH-Region. (2/15)