Cookie Consent by TermsFeed
      event-news
      mebucom
                
Zwei Auszeichnungen für KUK Film
News: Events

Zwei Auszeichnungen für KUK Film

Am 24. Mai 2011 fand auf dem DIMENSION 3-Festival in Paris die Verleihung der DIMMYʻS AWARDS von in sieben Kategorien statt. Zwei der begehrten Preise der bedeutendsten europäischen Leistungsschau für 3D Filme ging an die KUK Filmproduktion GmbH München. Über einhundert 3D-Produktionen aus ganz Europa waren zu dem 3D-Film-Wettbewerb eingereicht worden.

Die KUK Film konnte den Wettbewerbserfolg vom Vorjahr, in dem die Produktion 3D PEREGRINE ausgezeichnet wurde, sogar noch übertreffen. Der für die Fraunhofer Gesellschaft produzierte Imagefilm DIMENSIONEN DER FORSCHUNG gewann in der Kategorie BEST 3D CORPORATE FILM und das 3D Live-Konzert der FANTASTISCHEN VIER wurde als BEST 3D LIVE ACQUISITION ausgezeichnet.

„Im Wettbewerb trifft man inzwischen europaweit auf starke Konkurrenz. Die ständig wachsende Anzahl von 3D Produktionen erhöht auch deren Qualität. Umso mehr freut es uns, gleich zwei Awards erhalten zu haben,“ sagte Regisseur Josef Kluger.

Der 3D Imagefilm DIMENSIONEN DER FORSCHUNG wurde von der Jury insbesondere für den kreativen und innovativen Umgang mit den stereoskopischen Gestaltungsmitteln gelobt. Der Zuschauer kann die dargestellten Themen der Fraunhofer Forschungsaktivitäten sozusagen mit den Augen der Wissenschaftler in räumlicher Darstellung unmittelbar erleben. Die Produktion entstand in Kooperation mit dem Forschungsprojekt PRIME (gefördert von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie).

Die Pionierleistung der ersten 3D Live-Übertragung eines Konzert der FANTASTISCHEN VIER in 91 Kinos in fünf europäische Länder in perfekter Bild- und Tonqualität war ausschlaggebend für den DIMMYʻS AWARD in der Kategorie BEST 3D LIVE ACQUISITION. Alexander Schaefer nahm als Initiator und Veranstalter stellvertretend für das INNOVATIONSFORUM 3D gemeinsam mit 3D Regisseur Kluger den Preis in Empfang. (5/11)

Zurück


Relevante Unternehmen