> ## Content Index
> Fetch the complete content index at: https://mebucom.de/llms.txt
> Use this file to discover other available public pages before exploring further.

# Eyes & Ears Awards auf Erfolgskurs
- URL: https://mebucom.de/events/eyes-ears-awards/
- Published: 2014-08-19T08:39:00.000Z
- Updated: 2022-04-05T03:42:59.000Z
- Description: In diesem Jahr verzeichnet der Branchenverband Eyes & Ears of Europe über 30 Prozent mehr Einreichungen als zu den Awards 2013. Insgesamt wurden knapp 500 Produktionen zum Wettbewerb des Branchenverbands für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien eingereicht.
- Author: Eckhard Eckstein
- Tags: Events, Corinna Kamphausen, #wp, #wp-post, #Import 2026-06-22 21:13

Damit sind 250 Firmen aus 18 Ländern beteiligt: Belgien, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei, United Kingdom, USA, Russland, Saudi-Arabien, mehrere Länder aus Afrika, China, Zypern und Deutschland. Dies zeigt, dass das internationale Interesse an den Eyes \[&\] Ears Awards wächst.

"Dieser Erfolg ist vor allem unseren Mitgliedern zu verdanken. Ende Januar haben wir mit ihnen die Kategorien, die Kriterien der Ausschreibung und das Jury-Konzept überarbeitet. Dank des Engagements unserer Mitglieder in Form von zahlreichen Anregungen und einer zielführenden Diskussion spiegeln die Internationalen Eyes \[&\] Ears Awards 2014 die breite Basis objektiver Branchenprofis wider", sagt Corinna Kamphausen, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Eyes \[&\] Ears of Europe. "Der neue Jury-Prozess ist noch transparenter und bezieht unsere Mitglieder nun auch online bei der Endjury mit ein."

**Die Jury-Termine der Internationalen Eyes \[&\] Ears Awards 2014:**

- 14\. August: Interactive beim SRF in Zürich
- 21\. \[&\] 22\. August: Design bei ARTE in Strasbourg
- 28\. \[&\] 29\. August: Promotion \[&\] Cross-Media-Kampagnen bei DW in Berlin
- 8\. bis 12\. September: Endjury im Online-Portal

Ab diesem Jahr werden alle eingereichten Beiträge zu den Internationalen Eyes \[&\] Ears Awards in den 3 Fach-Juries 'Design', Interactive' und 'Promotion \[&\] Cross-Media-Kampagnen' bewertet. Die Fachjuries nominieren in jeder Kategorie 3 Finalisten für die Endjurierung, die erstmals online stattfindet. Sowohl die Fachjuries als auch die Online-Endjury setzten sich ausschließlich aus Mitgliedern von Eyes \[&\] Ears of Europe zusammen. Alle Juroren aus den Fach-Juries und aus der Online-Endjury können besonders beeindruckende Leistungen für die Eyes \[&\] Ears Spezialpreise vorschlagen. Über die Vergabe der Eyes \[&\] Ears Spezialpreise entscheidet der Vorstand von Eyes \[&\] Ears of Europe.

**Die Internationale Eyes \[&\] Ears Awards-Show 2014:**  
 Alle Branchenakteure und die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich zur Internationalen Eyes \[&\] Ears Awards-Show am 23\. Oktober 2014 im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN eingeladen. Hier werden die besten Produktionsleistungen des Jahres in kompakter und unterhaltsamer Form präsentiert. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

**INTERNATIONALE EYES \[&\] EARS AWARDS-SHOW 2014**  
 Donnerstag, 23\. Oktober 2014  
 19.00 bis ca. 22.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)  
 Neue Messe München (ICM), Saal 01  
 Um Anmeldung wird gebeten: [awards@eeofe.org](mailto:awards@eeofe.org)

**VERANSTALTUNGSPARTNER**  
 Bayerisches Fernsehen, TOF Intermedia, SRF – Schweizer Radio und Fernsehen, DW – Deutsche Welle, ARTE, BLM – Bayerische Landeszentrale für neue Medien, MEDIENTAGE MÜNCHEN