Zattoo, Anbieter von TV-Streaming und TV-as-a-Service in Europa, und Media Distillery, Anbieter von KI-Technologien zur Optimierung der Video-UX, geben ihre neue Zusammenarbeit im Rahmen der bevorstehenden Lancierung von Zattoos neuem Produkt Stream API bekannt. Dieses Produkt umfasst die mit KI und maschinellem Lernen angereicherte Time Marker Suite, die nun in Zattoos B2B Managed Platform Service für TV-Streaming Service Provider vorintegriert ist.
Mit über 30 TV-Plattform-Kunden unterstützt Zattoo im B2B-Bereich Tier-1-Betreiber wie 1&1 in Deutschland, Eir in Irland, Salt in der Schweiz und Waoo in Dänemark, für die Zattoo vollständig gehostete und gemanagte IPTV-, OTT- und TV-as-a-Service-Angebote in einem White-Label-Produkt anbietet, das die Betreiber ihren Kunden zur Verfügung stellen können.
Zattoo wird in Kürze die Stream API einführen, eine leistungsstarke Suite von Diensten, Tools und einer Plattform, die es Anwendungsentwicklern und Betreibern ermöglicht, die nächste Generation von Streaming-Anwendungen und -Diensten schnell zu entwickeln, einzuführen und zu skalieren. Ziel von Zattoo ist es, ein komplementäres und strategisch kuratiertes Ökosystem von B2B-Partnern aufzubauen, um das Wachstum des Managed Service-Angebots zu fördern. Media Distillery ist der erste vorintegrierte Technologiepartner an Bord mit den Kernlösungen EPG Correction Distillery und Ad Break Distillery.
Media Distillery Lösungen in Zattoo Stream API
EPG Correction Distillery verbessert das Seherlebnis, indem es sicherstellt, dass die EPG-Programminformationen korrekt sind. Lineare Sendungen stimmen nicht immer mit dem EPG überein. Ohne Korrektur kann es vorkommen, dass der Zuschauer bei Wiederholungen oder Aufzeichnungen das Ende der Sendung abgeschnitten oder das Ende der vorherigen Sendung sieht. Abonnenten profitieren von genauen EPG-Informationen und können Catch-up und Replay TV auswählen und genießen, ohne die gewünschten Inhalte zu verpassen.
Mit der Ad Break Distillery können Betreiber die Platzierung von Werbung auf den unzähligen Kanälen identifizieren, die keine Werbeunterbrechungsmarkierungen anbieten. Die Ad Break Distillery von Media Distillery erkennt automatisch den Beginn und das Ende von Werbeunterbrechungen in ausgestrahlten Videos, so dass Betreiber ein konsistentes Nutzererlebnis auf ihren Replay-TV-Kanälen bieten können.
Beide Lösungen sind Teil der Time Marker Suite von Media Distillery, die mithilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen Programme in Echtzeit über mehrere Kanäle hinweg analysiert und es Service Providern so ermöglicht, das Catch-Up- und Replay-Erlebnis zu verbessern. Mit der Time Marker Suite können Betreiber Catch-up- und Replay-Formate effektiver monetarisieren und Content-Archive für FAST- und AVOD-Plattformen wiederverwenden.
Auf der IBC 2024 wird die Media Distillery-Zattoo-Integration an den Ständen der beiden Partner – Zattoo Stand 5.A92 und Media Distillery Stand 5.H75 – demonstriert.