Weitere Ausrichter des 9. TV-Wirkungstag sind die Vermarkter IP Deutschland, SevenOne Media, EL CARTEL MEDIA, VIACOM Brand Solutions, DISCOVERY NETWORKS Deutschland und Constantin Sport Marketing. Hinter den nun neun Veranstaltern stehen rund 50 TV-Sender, die 95 Prozent des TV-Werbemarktes repräsentieren. Nicht nur diese Zahlen machen den TV-Wirkungstag zum zentralen Event der Mediabranche – auch die Teilnehmerzahlen sind kontinuierlich gestiegen. So besuchten 2011 über 1.100 Gäste den Kongress.
ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) vermarktet das nationale Fernsehprogramm der ARD und zahlreiche öffentlich-rechtliche wie private Hörfunksender. Zum Portfolio des Vermarkters iq media marketing gmbh zählt der Nachrichtensender N24. Premium Media Solutions betreut im Bereich Pay-TV in Deutschland und Österreich den Werbezeitenverkauf bei Sky Deutschland und Österreich sowie für ARTE und dreizehn weitere Themensender.
Für den Standort am Rhein haben sich die Veranstalter wieder entschieden, da Düsseldorf gemeinsam mit Frankfurt der wichtigste Standort der Werbe- und Mediabranche ist. Die Einladungen werden voraussichtlich Anfang 2012 verschickt.
(12/11)