Rekordauftakt bei Rock am Ring

Den ersten Festivaltag von Rock am Ring verfolgten bei EinsPlus, SWR3 und DASDING rund 1,5 Millionen Menschen im Fernsehen und im Livestream.

24
Rekordauftakt bei Rock am Ring

1,23 Millionen Menschen schalteten Iron Maiden, The Offspring oder Cro bei EinsPlus ein. Rund 250.000 Menschen verfolgten die Konzerte im Livestream auf SWR3.de und DASDING.de. Die Seiten der Online-Angebote wurden rund 2,5 Millionen Mal aufgerufen.

“Das ist der erfolgreichste, multimediale Auftakt von Rock am Ring der letzten Jahre. Das waren sogar mehr Zuschauer als bei Kiss beim Jubiläums-Festival vor vier Jahren”, so Gesamtprojektleiter und SWR3-Programmchef Thomas Jung.
Auch in den sozialen Netzwerken sind die Angebote von SWR3, DASDING und EinsPlus sehr stark frequentiert, in den Twitter-Trends waren das Angebot stets unter den Top 3.

“Wir bieten auch ein hohes Maß an Interaktivität. So können die User beispielsweise wählen, welches Konzert sie während der Umbaupausen sehen wollen. Und Tausende haben sich daran beteiligt”, so Jung. (6/14)

Anzeige