Cookie Consent by TermsFeed
      home
      mebucom
                

News: Home

Überleben in der Krise
Business

Überleben in der Krise

In der ersten virtuellen Mitgliederversammlung des VTFF standen vor allem die Herausforderungen in der Corona-Krise im Mittelpunkt. Eine Live-Online-Befragung machte deutlich, dass viele Betriebe aus Film & Fernsehen nur mit viel Einsatz, Kompetenz, Solidarität – und finanzieller Unterstützung durch die Pandemie kommen können.

weiterlesen

ISE 2021 findet zwischen 1. und 4. Juni statt
Events

ISE 2021 findet zwischen 1. und 4. Juni statt

Die ISE (Integrated Systems Europe) wird kommendes Jahr vom 1. bis zum 4. Juni stattfinden. Das gab Managing Director Mike Blackman in einer Mitteilung bekannt. Veranstaltet wird die AV- und Systemintegrations-Messe auf der Fira Gran Via in Barcelona. Durch Covid-19 sei es derzeit unmöglich, die Messe wie üblich im Februar anzusetzen.

weiterlesen

EditShare veräußert Lightworks und QScan
Business

EditShare veräußert Lightworks und QScan

Das Editing-Programm Lightworks und QScan werden nach dem Verkauf von EditShare unter dem neuen Unternehmen LWKS zusammengefasst. Neuer Chairman von LWKS ist James Richings, der früher Geschäftsführer von EditShare EMEA war. Neu-CEO Peter Lambert kommt als ehemaliger Vertriebsleiter Asien ebenfalls von EditShare.

weiterlesen

Freaks 4U Gaming streamen live mit qibb
Produktion

Freaks 4U Gaming streamen live mit qibb

Für das Social Media Live-Streaming ihres Formats Gamevasion während der diesjährigen virtuellen gamescom, erweiterte die auf Gaming- und E-Sports-Content spezialisierte Agentur Freaks 4U Gaming ihre Playout-Kapazitäten mit der Lösung q.air der Multicloud-Management-Plattform qibb.

weiterlesen

Die Medienlandschaft in den Zeiten von COVID-19
Business

Die Medienlandschaft in den Zeiten von COVID-19

Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle hat heute einen Bericht über die COVID-19 Maßnahmen der Medienlandschaft in Europa veröffentlicht. Darin werden Stärken und Schwächen der verschiedenen Sektoren beleuchtet und Notfallmaßnahmen der EU, aber auch nationale Initiativen beschrieben.

weiterlesen

Bewegtbild im Fokus der MEDIENTAGE MÜNCHEN digital
Events

Bewegtbild im Fokus der MEDIENTAGE MÜNCHEN digital

Die 34. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 24. bis 30. Oktober 2020 erstmals im virtuellen Raum statt. Internationale Speaker referieren während des Fachprogramms von Montag bis Freitag unter dem Motto "This is Media NOW". Den Auftakt macht die Präsentation der Deloitte-Analyse Future of Screens – The screen is dead. Long live the screen!

weiterlesen

Pit Gottschalk
Job + Karriere

Sport1 beruft Pit Gottschalk in die Geschäftsleitung

Pit Gottschalk rückt in der neu geschaffenen Position des Chief Content Officers (CCO) ab sofort in die Geschäftsleitung der Sport1 GmbH auf. Der 52-Jährige kam im Januar 2020 als neuer gesamtverantwortlicher Chefredakteur zu SPORT1 und verantwortet in dieser Funktion seitdem die TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Angebote der Plattform.

weiterlesen

ProSiebenSat.1 verkauft myLoc an Cloud-Anbieter WIIT
Business

ProSiebenSat.1 verkauft myLoc an Cloud-Anbieter WIIT

Die ProSiebenSat.1 Media SE verkauft die Virtual-Minds-Tochter myLoc managed IT AG an den italienischen Cloud-Anbieter WIIT S.p.A. MyLoc fokussiert sich auf Hosting-Lösungen, zum Unternehmen gehören auch fünf Rechenzentren in der Düsseldorfer Zentrale sowie ein Business Continuity-Standort.

weiterlesen

Neues Minikamera Angebot bei Broadcast Solutions
Business

Neues Minikamera Angebot bei Broadcast Solutions

Der Systemintegrator Broadcast Solutions und Dream Chip Technologies haben eine Vertriebsvereinbarung für mehrere Niederlassungen von Broadcast Solutions und deren jeweiligen Gebiete unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung bietet Broadcast Solutions Dream Chip ATOM one Minikameras und Mini-Super Slow Motion Kameras an.

weiterlesen

Zahlungsbereitschaft für journalistische Angebote
Business

Zahlungsbereitschaft für journalistische Angebote

Wie ist es um die Zahlungsbereitschaft der Nutzer journalistischer Angebote bestellt? Und mit welchen Maßnahmen lassen sich finanzielle Potenziale noch besser ausschöpfen? Antworten auf diese Fragen liefert eine repräsentative Umfrage von nextMedia.Hamburg, die im Vorfeld der Medien-Innovationskonferenz des scoopcamp vom Meinungsforschungsinstitut Civey durchgeführt wurde.

weiterlesen