ITV macht Simon Farnsworth zum neuen Chief Technology Officer

Simon Farnsworth wechselt als Chief Technology Officer zu ITV. Der Broadcasting-Experte tritt seine neue Position Anfang 2024 an und soll die gruppenweite Technologiestrategie vorantreiben.

48
Simon Farnsworth, neuer CTO bei ITV
Simon Farnsworth ©ITV

ITV hat Simon Farnsworth zum neuen Chief Technology Officer ernannt. Er wird für die Leitung der gruppenweiten Technologiestrategie, die Überwachung der Infrastruktur, der technischen Architektur und der Innovation im Rahmen der digitalen Transformation von ITV verantwortlich sein und dem Vorstand angehören.

Farnsworth wird seine Tätigkeit bei ITV Anfang 2024 aufnehmen und an den Chief Financial Officer, Chris Kennedy, berichten.

Er kommt von News UK zu ITV, wo er als CTO eine erfolgreiche neue Technologiestrategie für alle Geschäftsbereiche des Unternehmens entwickelt hat. Davor war er CTO, Broadcast Technology and Operations bei Warner Bros. Discovery, wo er für die Bereitstellung aller Videoprodukte von Discovery auf allen Plattformen weltweit verantwortlich war.

“Ich freue mich sehr, zu ITV zu kommen, einer großartigen Marke, die sowohl in Großbritannien als auch weltweit an der Spitze der Unterhaltungsindustrie steht. Als CTO freue ich mich darauf, eine Technologiestrategie zu entwickeln und auszurichten, die es ITV ermöglicht, den Schwung, den das Unternehmen durch die digitale Transformation und den Start von ITVX aufgebaut hat, fortzusetzen und mit den Technologieteams zusammenzuarbeiten”, so Farnsworth.

Carolyn McCall, CEO von ITV, freut sich ebenfalls über Farnsworths Engagement: “Technologie ist ein so wichtiger Teil unseres Geschäfts und der Schlüssel zu ITVs fortlaufender Strategie und Geschäftszielen. Der Erfolg von ITVX und Planet V, unserer programmatischen Videowerbeplattform, unterstreicht die Bedeutung von Technologie sowohl für unsere Zuschauer als auch für unsere Werbekunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um die nächste Phase unserer Entwicklung in diesem Bereich voranzutreiben.”

Anzeige