Andreas Loges übernimmt DVS-Geschäftsführung

Zum 15.12.2013 haben die Gesellschafter der Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG und der DVS-Verwaltungsrat Andreas Loges als neuen Geschäftsführer des Unternehmens benannt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr.-Ing. Peter Spoer sowie Dr.-Ing. Hans-Ulrich Weidenbruch an.

51
Andreas Loges übernimmt DVS-Geschäftsführung

1985 gründeten Dr.-Ing. Siegfried Beyer, Dr.-Ing. Peter Spoer sowie Dr.-Ing. Hans-Ulrich Weidenbruch ihr eignes Unternehmen und legten den Grundstein für einen der führenden Hersteller digitaler Videosysteme für die Film-, TV- und Postproduktionsbranchen. Ende  2010 wurde DVS von Rohde & Schwarz übernommen.

Der neue DVS-Geschäftsführer Andreas Loges war als Finance Director in den vergangenen 12 Jahren sowohl für die Finanzabteilung auch für die Leitung des HR-Bereichs von Rohde & Schwarz verantwortlich.

Jürgen Nies, Bereichsleiter Rundfunk bei Rohde & Schwarz: „Wir sind uns sicher, dass Andreas Loges unser Tochter-Unternehmen mit großem Geschick und Erfolg führen wird. Dabei haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, diese Führungsposition mit einer Person aus den DVS-eigenen Reihen zu besetzen: Andreas Loges verkörpert eine erfolgreiche Weiterentwicklung von DVS innerhalb des Rohde & Schwarz-Konzerns.“

“Als neuer Geschäftsführer möchte ich die vollen Möglichkeiten des Rohde & Schwarz-Konzerns nutzen und unseren Kunden wie gewohnt bahnbrechende Produkte anbieten. Es ist mir wichtig, die Position von DVS im Postproduktionsmarkt weiter zu festigen und das Unternehmen zu einem erfolgreichen Player im Broadcastmarkt zu entwickeln”, erklärte Loges. (1/14)

Relevante Unternehmen