Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Angress übernimmt Bereichsleitung bei QSC Pro Audio
David Angress, Bereichsleitung bei QSC Pro Audio

Angress übernimmt Bereichsleitung bei QSC Pro Audio

David Angress wechselt zu QSC und zeichnet dort als Senior Vice President und Geschäftsführer der neuen Pro Audio Division verantwortlich. Angress wird die Abteilung vom Unternehmenssitz im kalifornischen Costa Mesa sowie von seinem eigenen Büro in Portland (Oregon) aus leiten. Das Führungsteam wurde zudem um weitere Personen ergänzt.

„Ich habe QSC schon immer sehr bewundert – für die Leute, die Firmenkultur und das Portfolio an innovativen, branchenführenden Produkten“, erklärt Angress. „Die Pro Audio Division steht vor einer wichtigen Phase des Wachstums und des Wandels – und ich kann mir nichts Spannenderes vorstellen, als diese Zukunft an führender Stelle mitzugestalten.“ 

Angress, der schon seit vielen Jahren in den Bereichen Musik und Pro Audio tätig ist, verfügt über großes Wissen und viel Erfahrung in Führungspositionen bei renommierten Unternehmen wie ADAM Audio, Guitar Center, Harman und AKG. Als Geschäftsführer bei Angress Consulting nutzte er in den vergangenen 12 Jahren seine umfangreiche internationale Erfahrung im Marketing, Produktmanagement und internationalen Vertrieb, um für seine Kunden Geschäftsverbindungen in den USA, Europa und Asien aufzubauen.

„Wir sind hocherfreut, dass David Angress die Leitung unserer Pro Audio Division übernimmt“, sagt Jatan Shah, President & Chief Operating Officer, QSC, LLC. „Davids jahrzehntelange Erfahrung in der MI- und Pro-Audio-Branche – im Einzelhandel, in der Produktion und als bewährter und versierter Berater für eine Vielzahl von Unternehmen – macht ihn zur Idealbesetzung an der Spitze unseres Pro-Audio-Geschäfts. Unser Führungsteam aus Perry Celia, David Fuller, Ray van Straten, Linda Lee und nun auch David Angress wird unsere Aktivitäten in der nächsten, aufregenden Wachstums- und Innovationsphase ganz sicher zum Erfolg führen.“ 

Das 1968 gegründete Unternehmen QSC entwickelt und produziert Hochleistungslautsprecher, Digitalmischpulte, Endstufen, Software und Zubehör.

Zum Führungsteam der neuen Pro Audio Abteilung gehören jetzt auch Perry Celia als VP Global Sales and Service, David Fuller als VP Product Development, Ray van Straten als VP Brand, Marketing & Training und Linda Lee als Sr. Director, Operations. Mit diesem Führungsteam sieht sich die Abteilung nach eigenem Bekunden optimal aufgestellt, um das weitere Wachstum, die Innovation und Expansion der Marke QSC im globalen Markt für Beschallungstechnik voranzutreiben.

Parallel zum Aufbau der QSC Pro Audio Division (die den Markennamen QSC beibehält) wird die AV/IT-Sparte des Unternehmens als Geschäftsbereich Q-SYS künftig unabhängig agieren. „Da unsere Kunden, Partner und Märkte wachsen und sich erweitern, nehmen wir unsere langfristige Strategie in den Blick und haben erkannt, dass wir das Wachstums- und Mitarbeiterpotential in unseren Geschäftsfeldern und Teams besser erschließen können, wenn wir unter dem gemeinsamen Dach der QSC, LLC mit zwei unabhängigen Sparten operieren und damit die Betriebsabläufe vereinfachen, neues Wachstums- und Wertschöpfungspotential erschließen und unsere Kunden und Partner besser bedienen können“, begründet Shah diesen Schritt.

Zurück


Ähnliche Artikel