Berger ist neuer Vertriebschef bei Riedel

Martin Berger verantwortet seit November 2017 operativ und strategisch die globale Vertriebsstruktur sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bei Riedel Communications. Er komplettiert damit neben Thomas Riedel als Chief Executive Officer (CEO) und Frank Eischet als Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung des Wuppertaler Unternehmens.

10
Riedels Führungsteam: Martin Berger, Thomas Riedel und Frank Eischet (vl.n.r.)

„Ich kenne Martin Berger schon lange und freue mich sehr, dass wir mit ihm eine hochkarätige Verstärkung für den weltweiten Vertrieb und unser Geschäftsführungsteam gewinnen konnten“, sagt Thomas Riedel. „Martin verfügt über hervorragende Expertise in der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien und ist mit einem internationalen, wettbewerbsintensiven Vertriebsumfeld bestens vertraut. Er wird uns prägend dabei unterstützen, das Unternehmen weiter für die Zukunft aufzustellen und mir gleichzeitig erlauben, mich intensiver meinen Kern-Themen Innovation und strategische Zukunftsprojekte zu widmen.“   

Martin Berger kommt zu Riedel, nachdem er mehr als zwei Jahrzehnte lang für die Vorwerk & Co. KG in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland tätig war, zuletzt als Senior Vice President Corporate Development / Marketing. In dieser Position verantwortete Berger die Strategie, Unternehmensentwicklung sowie das Marketing der Vorwerk Gruppe.

„Riedel ist ein starkes, innovatives Unternehmen mit stetem Wachstum und finanzieller Leistungsfähigkeit. Ich bewundere schon lange, was Thomas Riedel mit seinem Team in Wuppertal entwickelt und in die Welt getragen hat. Jetzt freue ich mich auf diese spannende neue Aufgabe und auf die intensive Zusammenarbeit mit unserem begeisterten und begeisternden Team sowie Partnern und Kunden weltweit“, meint Berger. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass es uns mit technologisch wegweisenden Lösungen und diesem starken Vertriebsteam gelingen wird, in einem anspruchsvollen Marktumfeld erfolgreich weiter zu wachsen.”

Berger ist ursprünglich gelernter Buchhändler und hat an der Universität Witten/Herdecke Wirtschaftswissenschaft studiert. (1/18)

Foto: Riedels Führungsteam: Martin Berger, Thomas Riedel und Frank Eischet (vl.n.r.)

Relevante Unternehmen