Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Brian Sullivan neuer CEO der NEP Gruppe

Brian Sullivan neuer CEO der NEP Gruppe

Brian Sullivan startet ab dem 31. August als neuer Chief Executive Officer bei der NEP Gruppe. Sullivan bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Rundfunkbranche mit zu NEP. Zuvor war er in leitenden Führungspositionen bei den Mediengiganten FOX Networks Group, SKY Deutschland AG und Sky UK tätig.

Sullivan hat zuletzt bei McKinsey & Company gearbeitet, wo er seit 2019 als Senior Advisor tätig war. Vor seiner Tätigkeit bei McKinsey war Sullivan Präsident und COO der FOX Networks Group (die später von The Walt Disney Company übernommen wurde) und davor für die Digital Consumer Group von FOX. Während seiner Amtszeit bei FOX leitete er die Bereiche Finanzen und Vertrieb der Fox TV Group, von Fox Sports, FX Networks und National Geographic. Zudem baute er die Streaming-Strategie und -Plattform des Unternehmens sowie das Direktkundengeschäft auf. Er war auch im Vorstand von Hulu und National Geographic Partners tätig.

Vor FOX war Sullivan Chief Executive Officer der Sky Deutschland AG. Während seiner fünfjährigen Tätigkeit für das Unternehmen setzten er und sein Team sich mit Innovationen wie Sky Go für einen kundenorientierten Ansatz ein. Vor seiner Zeit bei Sky Deutschland arbeitete Sullivan 15 Jahre bei Sky UK, wo er 9 verschiedene Positionen in der gesamten Branche innehatte und schließlich zum Geschäftsführer der Kundengruppe aufstieg.

Mike Werteen, Global President von NEP Broadcast Services, sagte: "Brian bringt unschätzbare Branchen- und Führungserfahrung in NEP ein, die uns in unserer nächsten Wachstumsphase leiten wird. Brian verkörpert die Kernwerte, auf denen unser Unternehmen gegründet wurde und die unsere Mitarbeiter jeden Tag unter Beweis stellen: kundenorientierte Innovation, erstklassige Dienstleistungen für unsere Kunden, Leidenschaft für das, was wir tun und Zusammenarbeit als ein Team".

"Ich könnte nicht glücklicher sein, bei NEP einzusteigen, besonders in einer so aufregenden Zeit in der Rundfunk- und Veranstaltungsbranche", sagt Brian Sullivan, über seine neue Rolle bei NEP. "Herausforderungen und Veränderungen sind immer die größten Innovationstreiber und als weltweiter Branchenführer ist NEP gut positioniert, diese Kräfte zu nutzen. Wir möchten mit unseren Kunden neue Lösungen entwickeln, um auf ihre Bedürfnisse bestmöglich eingehen zu können und gleichzeitig den Konsumenten ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Ich freue mich darauf loszulegen und unser unglaubliches Team kennenzulernen".

Sullivan ist in Philadelphia, Pennsylvania, aufgewachsen und lebt derzeit mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Los Angeles, Kalifornien. Er studierte auf die Universität von Villanova und war im Laufe seiner Karriere in den Verwaltungsräten mehrerer Unternehmen tätig. Heute ist er ein aktives Verwaltungsratsmitglied der Technicolor AG und von Astrolabs LLC.

Foto: Brian Sullivan ©NEP

Zurück


Ähnliche Artikel