Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Englert wird MHMK-Honorarprofessor

Englert wird MHMK-Honorarprofessor

Dr. Marcus Englert (46), Associate Partner bei Solon Management Consulting, wird erster Honorarprofessor der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation.

"Wir freuen uns, mit Englert einen profilierten Medienmanager von europäischem Renommee für unseren Lehrkörper und die Studierenden gewonnen zu haben", so Joachim Scheurer, Vizepräsident Hochschulmanagement und Leiter Campus München.

Als Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG verantwortete Englert zuletzt die Bereiche German Pay-TV, Video-on-Demand, Participation-TV, Radio, Distribution, Online, Merchandising und Business Development. Zuvor war Englert seit 2001 Geschäftsführer der SevenOne Intermedia GmbH, nachdem er u.a. bei der Kirch New Media AG und der Boston Consulting Group Station gemacht hatte. Englert ist promovierter Physiker und hat einen MBA-Abschluss der INSEAD (Paris).

Die Verleihung seiner Honorarprofessur findet am 8. April im ARRI Kino München im Rahmen des Symposiums "Hybrid-TV: Liegt die Zukunft des Fernsehens in der Vernetzung?" statt. Thema der Antrittsvorlesung: "Hybrid Energy und die Zukunft des Fernsehens", eine Anlehnung an den verstorbenen Medienforscher Herbert Marshall McLuhan.

Die Veranstaltung soll laut Macromedia Vertretern der Medienwirtschaft dem interessierten Publikum aus Wissenschaft und Politik eine Plattform zur Diskussion über die potenziellen Entwicklungen des Mediums Fernsehen geben.

Auch in der April-Ausgabe von MEDIEN BULLETIN ist Hybrid-TV das Schwerpunkt-Thema. (3/11)

Zurück


Ähnliche Artikel