Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Englert wird Partner bei Solon Management Consulting

Englert wird Partner bei Solon Management Consulting

Dr. Marcus Englert (44), bis Ende April Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG, wird ab 1. August 2010 Associate Partner bei der europaweit im Medien- und Telekommunikationssektor tätigen Strategieberatung Solon Management Consulting. Daneben ist er weiter als Investor und Partner bei einem auf Medien und Technologie fokussierten Fonds aktiv.

Als Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG war Englert seit 2006 für die Bereiche German Pay-TV, Video-on-Demand, Participation-TV, Radio, Distribution, Online, Merchandising und Business Development verantwortlich. Ab 2001 war er zuvor
Geschäftsführer der SevenOne Intermedia GmbH. Vorangegangene Stationen waren u.a. bei der Kirch New Media AG und der Boston Consulting Group. Marcus Englert ist promovierter Physiker und hat einen MBA-Abschluss der INSEAD (Paris). "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Marcus Englert für Solon gewinnen konnten. Als europaweit anerkannter Medienmanager ist er die ideale Ergänzung unseres Führungsteams. Bestehende und neue Solon Klienten werden von seiner Expertise profitieren können", sagte Martin Weiss, Partner bei Solon. Englert erklärte: "Ich habe die Arbeit der Solon Medienexperten als Manager kennen und schätzen gelernt und freue mich deshalb sehr
darauf, an der weiteren internationalen Expansion dieses dynamischen Beratungsunternehmens mitzuwirken. Mit klarem Industriefokus und entsprechender Expertise und Erfahrung auf allen Ebenen vom Partner bis zum Consultant ist Solon für mich die beste Wahl, um neben meinenzukünftigen Investmentaktivitäten Unternehmen durch Strategieberatung effektiv zu unterstützen". (05/10)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel