Eurosport verändert Managementstruktur

Eurosport Präsident und CEO Laurent-Eric Le Lay hat die Neugestaltung des Managements und damit verbunden Neu-Berufungen in das Leitungsgremium (Steering Committee) der Eurosport Gruppe bekannt gegeben.

9
Eurosport verändert Managementstruktur
Eurosport verändert Managementstruktur

Jean-Thierry Augustin wird seinen derzeitigen Verantwortungsbereich auf den Vorsitz des Rechteerwerbes ausdehnen und ist damit ab sofort “Managing Director Distribution, Development & Rights Acquisitions” der Eurosport Gruppe.

Géraldine Filiol, Deputy Managing Director, leitet die Abteilung Eurosport Events und wird weiterhin die Rechte-Verhandlungen durch die EBU sowie für einige wichtige Sportrechte – im speziellen Tennis – verantworten, wobei sie direkt an den Präsidenten berichtet.

Direkt an Jean-Thierry Augustin berichten wird Laurent Prudhomme, der nunmehr zum “Director of Rights Acquisitions” ernannt wurde. Im Zuge dessen wird Prudhomme auch dem Leitungsgremium der Gruppe angehören.

Im Management der Eurosport Sender werden folgende Manager in neuer Funktion direkt an François Schmitt, dem Deputy Managing Director Broadcast & Technology, berichten:

Arnaud Simon wurde zum “Deputy Managing Director” von Eurosport France ernannt. Simon war seit 2007 als Broadcast Director für Eurosport International und Eurosport 2 in der Gruppe tätig.
Julien Bergeaud, derzeit Director Rights Acquisitions, wurde in der Folge zum neuen “Broadcast Director” für Eurosport International und Eurosport 2 bestellt.

Patrick Goddet, seit 2004 Deputy Managing Director von Eurosport France, wurde zum “Deputy Managing Director im Büro des Präsidenten” ernannt und ist nunmehr in einer übergreifenden Funktion für die Entwicklung der internationalen kommerziellen Erlöse verantwortlich.

Laurent-Eric Le Lay erklärte: “Die Eurosport Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. 2009 bildet hierbei dank neuer Technologien und Innovationen wie HD, 3D und Entwicklungen im Bereich der neue Medien, für die wir seit 2008 den Grundstein gelegt haben, keine Ausnahme. Wir haben nicht vor, stehen zu bleiben. Unser Business-Modell ist robust und zukunftsfähig, so dass wir uns nicht ständig neu erfinden müssen, aber natürlich wollen wir weiter Spitzenleistungen abliefern. Der Schlüssel zu Spitzenleistungen ist das Engagement und das Talent unseres Teams. Diese neue Organisationsstruktur ist der ideale Rahmen für den nächsten Wegabschnitt in der Entwicklung der Eurosport Gruppe.”

Jacques Konrad Raynaud wird laut Le Lay die Eurosport Gruppe diesen Sommer verlassen, um eine neue Herausforderung in einem internationalen Unternehmen anzunehmen. (MB 06/10)