Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
First Entertainment engagiert Sebastian Remmel

First Entertainment engagiert Sebastian Remmel

Die First Entertainment GmbH hat die neu geschaffene Position des "Head of Docutainment" zum 1. Januar 2011 mit Sebastian Remmel (35) besetzt. Er berichtet in dieser Funktion unmittelbar an die Geschäftsführung.

Geschäftsführer Tobias Gerlach: "Mit Sebastian Remmel haben wir genau die richtige Verstärkung für unser Team und inhaltliches Portfolio gefunden. Mit ihm werden wir den Bereich der dokumentarischen Unterhaltung und unseren Standort Köln weiter ausbauen."

Remmel wechselte von Tresor TV, wo er seit 2009 als General Manager für den Standort Köln zuständig war. Als Executive Producer verantwortete er unter anderem Sendungen für den WDR ("Frau Dr. Haus", "Familienbande"), RTL ("Süchtig") sowie Sat.1 ("Eine Anwältin für alle Fälle"). Zuvor hatte Remmel knapp 10 Jahre in verschiedenen Funktionen für den WDR gearbeitet, zunächst bei Eins Live, dann in der Studioleitung des Landesstudios Bielefeld und zuletzt als Redaktionsleiter in der Fernsehunterhaltung.

First Entertainment wurde 2002 gegründet und ist eine 100%-Tocher der Bavaria Film GmbH mit Sitz in München/Geiselgasteig und einem Produktionsbüro in Köln. (01/11)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel