Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Helfrich wird neuer Geschäftsführer der FMS FKTG
Oliver A. Helfrich

Helfrich wird neuer Geschäftsführer der FMS FKTG

Die FMS FKTG Medien- und Services UG hat mit Oliver A. Helfrich ab dem 1. August 2021 einen neuen Geschäftsführer. Er folgt Jürgen Burghardt nach, der seit Unternehmensgründung die Etablierung der FMS und erste erfolgreiche Geschäftsentwicklungen verantwortet hat.

„Es muss jetzt die Phase eingeleitet werden, in der die großen Chancen und Möglichkeiten zur geschäftlichen Entwicklung der FMS konsequent ergriffen und weiterentwickelt werden“, so Jürgen Burghardt, der auch weiterhin als Berater der FMS und Geschäftsführer der FKTG e.V. tätig bleibt.

Helfrich ergänzt: „Die FMS, als kommerzielle Tochter des gemeinnützigen Vereins FKTG hat enormes Potenzial, sich als erfolgreicher Dienstleiter im Bereich Public Relations, in der Marketingkommunikation, sowie bei Veranstaltungen und Ausstellungen für die professionelle Medienbranche weiter zu etablieren. Die Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten, die ich hier erkenne und ausbauen möchte sind enorm.“ So plant er unter anderem, den bisherigen Web-Auftritt der FKTG e.V. zu einer echten Plattform auszubauen, welche Mitglieder und Förderfirmen aber auch interessierte Nicht-Mitglieder zusammenführt und diesen hilft, gemeinsam Projekte aufzusetzen und sich auszutauschen. Sukzessive sollen dafür die entsprechenden Kanäle geschaffen werden.

Oliver A. Helfrich hat an der Technischen Universität Dresden Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist über diverse Stationen, unter anderem bei JVC und Sony seit vielen Jahren in der professionellen Medien- und IT Branche tätig. In dieser Zeit hat er sich in vielen Projekten mit Business- und Endkunden profunde Marketingkenntnisse erworben, die er für die weitere Geschäftsentwicklung der FMS bestens einsetzen kann.

Zurück


Ähnliche Artikel